TSV Pandorf – SG Bosau/Sarau 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Hopp (59.)

Nils Scholtz (Trainer TSV Pansdorf): „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. 75 Minuten haben wir in Unterzahl gespielt. Am Ende hat die Kraft gefehlt. Jetzt sind wir froh, in die Sommerpause zu gehen, um dann mit neuem Tatendrang in die Vorbereitung zu starten."

SG FC Riepsdorf/SC Cismar – FC Dornbreite 3:1 (2:1)
Tore: 1:0, 2:1 Retza (9./45.), 1:1 Bubolz (32.), 3:1 Siemers (81.)

FC Dornbreite hatte nur 9 Spielerinnen zur Verfügung. Nach dem 2:1 gab es eine Fair-Play-Aktion vom Trainer der Gastgeberinnen, der seine Mannschaft um zwei Spielerinnen verkleinerte.   

Tobias Deetz (Trainer FC Dornbreite): „Als erstes möchte ich mich bei meinem Team bedanken, das über 90 Minuten super gekämpft hat und in Unterzahl ein fast gleichwertiger Gegner war. Als zweites möchte ich mich auch beim Trainer Hans-Peter Hopp bedanken, der mit mir die Meinung teilt ‚Fair-Play geht vor‘ und bei einer knappen 2:1-Führung reduziert hat. Ein sehr sympathischer Mann, Daumen hoch. Ein Kompliment an meine Kickerinnen, die das sehr gut gemacht haben. Riepsdorf/Cismar machte das 3:1 erst, als wir hinten aufgemacht haben, um das 2:2 zu erzielen. Bis dahin waren wir ein gleichwertiger Gegner und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Leistung auf dem Platz. Am Ende gewinnt die Heimmannschaft aber verdient, weil sie einfach drei bis vier hundertprozentige Chancen mehr hatte. Für die Leistung meiner Mädels hätte ich gern mindestens einen Punkt gesehen, aber so ist das auch okay. Ein sehr faires Spiel, in dem man in meinen Augen die Gelb-Rote Karte nicht hätte geben müssen. Sonst aber eine gute Schiedsrichterleistung."

Anzeige
AOK

SG Ratekau-Strand 08 II – Fortuna St. Jürgen 0:0 (0:0)

Fortuna war schon Meister, Ratekau II konnte nicht mehr absteigen. Daher ein ruhiges Spiel auf beiden Seiten mit wenigen Torchancen. Spannend war es dennoch. Beide Mannschaften zeigten Spielverständnis. Das Spiel wurde von zwei schwerwiegenden Verletzungen der Scheel-Elf überschattet. Beide Spielerinnen fallen für die Aufstiegsspiele aus.

Freddy Grünsteidl (Trainer SG Ratekau-Strand II): „Beim letzten Heimspiel gegen den bereits feststehenden Meister Fortuna St. Jürgen wollten wir uns gut verkaufen, was uns beim Endstand von 0:0 sehr gut gelungen ist. Viel Laufarbeit, auch für die Mitspielerin, und Einsatz für jeden Ball führten zum verdienten Punkt in einem nie langweiligen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Am Ende bleibt uns noch, Fortuna viel Erfolg in der Aufstiegsrunde zu wünschen und zu hoffen, dass die Verletzungen vom Samstag schnell überwunden werden können. Für uns folgt nun die Vorbereitung auf das letzte Spiel der Saison in Kücknitz."

FSG Viktoria-Moisling  – SG Insel/Fehmarn-Burg 3:4 (2:1)
Tore: 0:1, 1:3 Wiese (9./48.), 0:2 Schmahl (23.) 4:1 Kahl (65.), 1:2, 2:4 Metz (66./34.), 3:4 Janssen (92.) 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -