Flensburg – Ärgerlich! 2:2 (2:1)-Unentschieden spielte der VfB Lübeck II am Sonnabend in der Oberliga bei Weiche Flensburg II, doch aus einem Punkt wird wohl keiner. Ein nicht spielberechtigter Spieler stand auf dem Bogen. Bitter für die Grün-Weißen, denn sie werden den einen Zähler vermutlich wieder abgeben müssen.
Toschka nimmt Fehler auf seine Kappe
„Leider hat etwas in der Übertragung bei DFB-Net nicht geklappt. Ein Spieler stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, das geht auf meine Kappe und tut mir sehr leid, weil die Jungs so viel investiert haben. Das darf nicht passieren, ich kontrolliere vor der Abfahrt den Spielberichtsbogen und da war alles wie geplant. Ich kann es mir nicht erklären“, sagte VfB-Coach Dominik Toschka dazu bei HL-SPORTS.
Frühe Doppelführung reicht nicht
Sein Team ging bereits in der neunten Minute durch Lahrtz in Führung. Erfurth (19.) legte mit dem 2:0 nach. Kurz vor der Pause erzielten die Hausherren den Anschluss und kamen in der Schlussphase durch Kurt (81.) zum Ausgleich.
Trainer lobt Mannschaft und ärgert sich
„Glückwunsch an Flensburg zum Punktgewinn. Meine Jungs haben alles reingehauen und haben viel investiert, sich einige Chancen erspielt. Phasenweise haben sie richtig guten Fußball gespielt. Defensiv standen wir gut und haben die Konter gut verteidigt. Bis auf den Standard am Ende lassen wir kaum etwas zu. Da ist es umso ärgerlicher nicht drei Punkte mitzunehmen“, so Toschka.
Eichede-Spiel abgesagt
In einem anderen Oberliga-Spiel gewann PSV Neumünster mit 6:2 beim TSV Bordesholm. Die Partien Heider SV gegen TSV Pansdorf, TSB Flensburg gegen Türkspor Kiel und Husumer SV gegen Frisia 03 sowie schon für Sonntag Grün-Weiß Siebenbäumen gegen SV Eichede wurden abgesagt.
Bildquellen
- Lahrtz: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.