Göttingen – Die Hamburg Towers lagen am Dienstagabend in der Bundesliga bei der BG Göttingen nicht einmal zurück und siegten dank einer beeindruckenden Teamleistung deutlich 98:71 (55:35). Ziga Samar gab erneut eine persönliche Bestleistung ab, Ryan Taylor erzielte 14 Punkte im zweiten Viertel und Linus Hoffmann krönte den Erfolg mit ersten BBL-Zählern.
„Wir haben die letzten Wochen viel Arbeit investiert“
Hamburgs Headcoach Benka Barloschky sagte danach: „Ich bin sehr froh über den Sieg. Ich glaube, dass wir die letzten Wochen viel Arbeit investiert haben, viele Spiele gespielt haben, in denen wir nah dran waren. Und heute haben wir uns dafür belohnt. Da bin ich sehr glücklich drüber. Ich freue mich vor allem für die Jungs, dass sie sich belohnen konnten. Ich habe es in der Halbzeit und jetzt auch nach dem Spiel gesagt: Für uns ist die wichtigste Zahl 13 gewesen. Dass wir es geschafft haben, Göttingen im zweiten Viertel bei 13 Punkten zu halten, das hat uns den Weg zum Sieg geebnet. Gegen ein Team, dass eine unglaubliche Saison spielt. Dieser Sieg ist sehr wichtig für uns, jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die nächsten Aufgaben gehen.“
Acht Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz sind es in der Tabelle für die Hamburger, die am kommenden Sonntag nach Ulm reisen.