Cougars zeigen sich zum ersten Mal – Köln verunsichert die GFL2

Schümann wechselt nach Lübeck

Cody Cougar, Maskottchen der Lübeck Cougars. Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Am kommenden Sonnabend präsentieren sich die Lübeck Cougars das erste Mal in diesem Jahr wieder vor den eigenen Fans. Der Zweitligist trifft in der Pre-Season um 17.30 Uhr auf die Hamburg Blue Devils aus der 3. Liga. Einen Monat später geht es dann der GFL2-Saison um die ersten Punkte. Gegner sind im heimischen Stadion am Buniamshof sind dann die Aufsteiger der Oldenburg Knights.

Steigen die Longhorns nachträglich auf?

Dabei könnte es noch eine Änderung im Spielplan geben, denn in der GFL zogen die Cologne Crocodiles ihre Mannschaft zurück. Der Verband hatte bei Absteiger Düsseldorf, den Zweit- und Drittplatzierten Hildesheim Invaders und Langenfeld Longhorns angefragt, ob sie als Nachrücker zur Verfügung stehen würden. Die ersten beiden sagten bereits ab. Aus Langenfeld fehlt die Antwort noch.

Anzeige
Anzeige

Zwei neue Coaches für die „Berglöwen“

Für die Cougars würde das bedeuten, dass ein Auswärtsspiel wegfallen und die GFL2-Nord nur mit sieben Teams an den Start gehen würde. Mit dabei ist auf jeden Fall Verstärkung an der Lübecker Seitenlinie. Dennis Groke (Offense Line, ehemals Norderstedt Wolves) sowie Felix Schümann (Runningback, bis zum vergangenen Jahr Headcoach bei den Ostholstein Vikings) sind neu dabei.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -