Lübeck – Noch ist unklar, in welcher Liga der Eichholzer SV in der kommenden Saison antreten wird. Aktuell kämpft der ESV in der Landesliga Holstein gegen den Abstieg. Mit vier Punkten aus den vergangenen beiden Spielen schaut der Verein allerdings mit Zuversicht dem Endspurt der Saison entgegen. Trotz dessen sind die Personalplanungen für die Zukunft ligaunabhängig weit vorangeschritten.
Ein Großteil des aktuellen Kaders bleibt erhalten
Die Mannschaft #auseichenholz kann bereits einige Verlängerungen für die kommende Spielzeit vermelden. Gabib Aliev, Thomas Aldermann, David Bany, Jannik Gerlach, Maik Germann, Jonas Jacobsen, Marc Lindenberg, Dominic Mau, Tom Meier, Kevin Pour, Dominik Rudnik, Torben Schuckar, Sebastian Sutor, Marcel Stellbrinck, Björn Weidemann, Burhan Tetik haben ihre Zusage für die Saison 2023/2024 gegeben. Mit anderen Spielern befindet man sich in letzten Gesprächen.
Lediglich Jan Senkbeil und Domingo Arlandi stehen als Abgänge fest. Beide Spieler suchen eine neue Herausforderung. Auch diese Lücken will der ESV mit Neuzugängen schließen. Als gefühlter Neuzugang zählt Jonas Jacobsen. Jacobsen ist zwar schon länger ein Teil des Vereins, jedoch setzte ihn ein Kreuzbandriss längerfristig außer Gefecht. Ab Sommer wird er wieder voll ins Training einsteigen und der Kader verstärken.
Bildquellen
- Eichholzer SV: Andreas Schock
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.