Fynn Rockrohr (l.) wechselt an den Kasernenbrink. Foto: SC Rapid

Lübeck – Verbandsligist SC Rapid treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran und hat mit dem 19-jährigen Fynn Rockrohr vom Kreisligisten SV Viktoria 08 einen weiteren Zugang im Bereich der Offensive zu vermelden.

Er stammt aus der Jugend des LSC, stand drei Jahre im Perspektivkader des HSV und wechselte anschließend zur JFV Hanse in die Schleswig-Holstein-Liga. Nach einem Abstecher zur JFV Phönix-Grönau spielte Fynn in seinem letzten Jahr als A-Jugendlicher im Herrenbereich für Viktoria.

Anzeige
AOK

Fynn Rockrohr: „Ich freue mich, in der kommenden Saison das Trikot vom SC Rapid zu tragen. Nach einem Probetraining und überzeugenden Gesprächen habe ich mich dazu entschlossen, diesen Schritt zu gehen. Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und möchte alles für meinen neuen Verein geben!“

Trainer Christian „Alu“ Arp über seinen zukünftigen Spieler: „Ich freue mich über einen weiteren ehrgeizigen, jungen Mann, der heiß darauf ist, höherklassig zu spielen. Nach ein paar Beobachtungen sind wir auf ihn aufmerksam geworden und sehen bei ihm reichlich Potenzial. Wir freuen uns, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Mit Fynn (19) haben wir neben de Guzman (20, Phönix) und den fünf hoch gezogenen Spielern aus unserer U19 viele junge Spieler für die neue Saison dazu gewinnen können und sind sehr zufrieden, gehen unseren Weg weiter. Gerade für die Offensive haben wir gesucht, da wir mit Hamann und Hassan zwei Aktivposten dieser Saison verlieren werden. Wir fühlen uns allgemein für die neue Saison gut aufgestellt und Fynn wird ein weiterer Baustein sein.“

Bildquellen

  • rapid_rockrohr: Foto: SC Rapid
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -