Sereetz – Vor knapp einem Jahr gründeten die benachbarten Ratekauer- und Sereetzer-Verantwortlichen der Sportvereine für die Jugendfussballer eine Spielgemeinschaft und bereits jetzt sind die ersten sportlichen Erfolge sichtbar.

Die Ausgangslage für die U19 Spieler der SG war vor dem letzten Heimspiel gegen die SG Neustadt/Süsel klar. Mit mind. 6 Toren Unterschied musste die Mannschaft um Trainer Kai Achilles gewinnen, wenn sie den Platz an der Sonne doch noch erreichen wollte. Sie taten es – Sie gewannen gegen ihren Gegner mit 7:0 und sicherten sich dadurch die Meisterschaft in der Kreisliga Ostholstein. Nach 25 Minuten wurde der Bann gebrochen. Das 1:0 erzielte Sven Schaefer. Bis zur Halbzeit schraubten Moritz Manthe (27.), Jannik Henk (31.), wieder Sven Schaefer (38./45.) das Ergebnis auf 5:0.

Anzeige

Nun fehlte nur noch ein Tor. In der zweiten Halbzeit wehrten sich die Neustädter allerdings zunehmend mehr und die SG aus Ratekau und Sereetz stand nun häufiger, als ihr lieb war, in der eigenen Hälfte. Durch den erhöhten Druck mussten sie aufpassen kein Gegentor zu kassieren. Es war nun ein sehr spannendes Kreisligaspiel. Es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Steven Tag einen Foulelfmeter verwandelte und als Moritz Manthe mit einem Weitschuß, in der 86. Minute, in den Torwinkel ein geniales Tor gelang- stand es 7:0.

Die Achilles-Schützlinge ließen nun nichts mehr anbrennen und der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr. „Man blieb nach der Winterpause ungeschlagen und holte Punkt für Punkt auf, um nun am Ende verdient Platz 1 zu belegen. Ich bin Mega stolz auf meine Jungs; die heute ein überragendes Spiel abgeliefert haben“, führte der sichtbar stolze Trainer Achilles aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -