Lübeck – Der LBV Phönix hat am vergangenen Sonnabend Familien zu einem Schnuppertag auf den blauen Kunstrasen in der Falkenstraße eingeladen.
Bei schönsten „Schietwetter“ kamen zahlreiche Familien zum Hockeyplatz, um ihr Können am Schläger zu erproben. Die Teilnehmer wurden von jungen Hockeyspielern aus dem Verein durch einen großen Parcours mit mehreren Stationen geführt. Den Kindern wurde spielerisch der Hockeysport durch eine kleine Geschichte vorgestellt; sie sollten mit ihren neu erlernten Hockeyfähigkeiten „Thore den Hockeybären“ von dem „Torungeheuer“ befreien. Am Ende wartete dann nach gelungener Mission eine Medaille auf die Hockeyhelden.
Buntes Rahmenprogramm
Auch neben dem Platz gab es gute Stimmung und strahlende Gesichter bei Waffeln, Kuchen und Riesenrutsche. Für jedes Alter war etwas dabei! Während die Kleinen sich am Schläger oder auf der Riesenrutsche austoben konnten, informierten sich die Eltern bei der neu gewählten Abteilungsleitung – Torben Schaudinn und Benjamin Ziegert-, Hockeytrainern und freiwilligen Helfern über den Hockeysport und ließen sich von Vereinsleben im LBV Phönix begeistern.
Anmeldungen nach dem Hockey Kids Day
Der 6. Hockey-Kids-Day war ein voller Erfolg – bereits in der Folgewoche kamen schon viele frisch hockeybegeisterte zum ersten Vereinstraining.
Hockey bietet eine einzigartige Kombination aus Dynamik, Koordination, Konzentration, Schnelligkeit, Ballgefühl und natürlich Teamgeist. Interessierte können gerne zum Schnuppertraining in den LBV Phönix kommen oder sich unter www.phoenix-hockey.de informieren.