Christopher Barkmann wechselt vom VfB Lübeck zum SV Eichede. Foto: sr

Lübeck – Christopher Barkmann hütet aktuell in der Spielzeit 2022/2023 das Tor der Reservemannschaft des VfB Lübeck in der Oberliga, zeigt dort beständig gute Leistungen. Parallel sammelt der Keeper noch im Regionalligateam der Grün-Weißen reichlich Erfahrung, nimmt regelmäßig am Training teil und vertrat über viele Wochen und Monate den zweiten Torwart des Viertligisten, Eric Gründemann, der lange aufgrund einer Knieverletzung zwangspausierte. Im Sommer allerdings trennen sich nun die Wege von Barkmann und dem VfB. Der 19-jährige wechselt vom Drittliga-Aufsteiger zum SV Eichede, unterschrieb dort einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Die Stimmen:

Christopher Barkmann: „Nach schönen 8 Jahren beim VfB und einen positiven Entwicklungsgespräch mit den Verantwortlichen, ist es für mich an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen. Für meine persönliche und sportliche Weiterentwicklung sehe ich beim SV Eichede für mich die besten Bedingungen. Egal, in welcher Liga, die Zuschauer können sich sicher sein, dass ich mich auf den Konkurrenzkampf mit Marcel Gevert freue und zu jeder Zeit 100 Prozent geben werde.“

Anzeige

Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter des SV Eichede): „Mit der Zusage von Chris haben wir für die kommende Saison eins der größten Torwarttalente der Region für den SV Eichede gewonnen. Chris passt perfekt in die Philosophie des SV Eichede. Er ist jung, ehrgeizig, kommt aus der Region und hat große Ziele. Gemeinsam mit Marcel Gevert haben wir optimale Vorrausetzungen geschaffen, um auf der Torwartposition zukünftig höchsten Ansprüchen gerecht zu werden.“

Christopher Barkmann im Training beim VfB Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -