Eutin 08 darf sich auf Profiklub freuen

Landespokal ausgelost

Landespokal Schleswig-Holstein. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Im Rahmen des Final Four im „Meister der Meister“ loste Dennis Keske, Beisitzer im SHFV-Herrenspielausschuss, die Partien für die ersten beiden Runden im Landespokal 2023/24 aus. Eutin 08 wird den zukünftigen Drittligisten VfB Lübeck zu Hause empfangen dürfen. Ein echtes Highlight für alle Beteiligten. Der 1. FC Phönix Lübeck muss den Weg nach Flensburg zur TSB antreten. Kurioserweise begegnen sich FC Kilia Kiel und Weiche Flensburg erneut in der 1. Runde, wie im vergangenen Jahr.

Ahrensburg und Barkelsby triumphieren

Die Frauenmannschaft des SSC Hagen Ahrensburg und die zweite Mannschaft der SpVg. Eidertal Molfsee haben den „Meister der Meister“-Cup gewonnen. Beim Final Four mit den jeweiligen Halbfinal- und Endspielen sicherte sich Hagen Ahrensburg den Finaleinzug durch einen 4:2-Erfolg nach Elfmeterschießen im Oberliga-Duell gegen die SG NieBar. Im Finale setzten sich die Stormarnerinnen mit 3:0 gegen die SG Neuendorf-Bornstein/Osdorf durch, die im Halbfinale den VfL Kellinghusen mit 3:1 bezwungen hatte.

Bei den Herren zog der Barkelsbyer SV mit einem 5:1-Erfolg gegen den SV Dörpum ins Finale ein und hatte damit die Qualifikation für den Landespokal schon sicher, weil die beiden Teams des anderen Halbfinalspiels bereits für den Pokalwettbewerb qualifiziert waren (FC Kilia Kiel als Pokalsieger im KFV Kiel) bzw. im Falle der SpVg. Eidertal Molfsee II als zweite Mannschaft nicht startberechtigt im Pokal. Das Aufeinandertreffen entschied Molfsees zweite Mannschaft im Elfmeterschießen für sich. Auch im Finale behielt die mit vielen Spielern mit Erfahrung aus höheren Ligen gespickte Eidertal-Reserve die Oberhand und bezwang den Barkelsbyer SV mit 4:1.

Anzeige
Anzeige

Die Auslosung im Überblick

1.Runde
Spiel 1:Eutin 08 – VfB Lübeck
Spiel 2:FC Kilia Kiel – SC Weiche Flensburg 08
Spiel 3:TSB Flensburg – 1. FC Phönix Lübeck
Spiel 4:SV Grün-Weiß Siebenbäumen – SV Todesfelde
Spiel 5:Husumer SV – SV Eichede
Spiel 6:SV Alemannia Wilster – Eckernförder SV oder MTSV Hohenwestedt (Kreispokalfinale Rendsburg-Eckernförde am 03.06.)
Spiel 7:Barkelsbyer SV – Eichholzer SV
Spiel 8:PSV Neumünster – Heider SV

2.Runde
Sieger Spiel 5 – Sieger Spiel 7
Sieger Spiel 8 – Sieger Spiel 2
Sieger Spiel 3 – Sieger Spiel 1
Sieger Spiel 6 – Sieger Spiel 4

Bildquellen

  • Michael Raasch: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -