- Anzeige -
StartRegionalligaVfB Lübeck18 Spieler nun fix – Auch Angreifer bleibt nach „gebrauchter Spielzeit“ beim...

18 Spieler nun fix – Auch Angreifer bleibt nach „gebrauchter Spielzeit“ beim VfB Lübeck

-

Lübeck – Der Vertrag von Mats Facklam beim VfB Lübeck, der am Sonnabend (12.15 Uhr) im Landespokalfinale kickt, hat sich aufgrund einer bestehenden Klausel um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024. Das vermeldete jüngst der Aufsteiger in die 3. Liga. Somit stehen nun inzwischen 18 Spieler des Aufstiegskaders auch in der kommenden Saison unter Vertrag, kann die Reise weiter gehen.

Dauerkandidat

Facklam war nach den Stationen SV Eichede, Sportfreunde Lotte, Holstein Kiel II und Eintracht Norderstedt im vergangenen Sommer vom FC Teutonia 05 Ottensen mit vielen Erwartungen zum VfB gewechselt. So richtig in Tritt kam der Mittelstürmer allerdings nicht. Verletzungsbedingt (Adduktoren/Schambein) reichte es für den 26-jährigen lediglich für 13 Regionalliga- und zwei Pokalspiele. Abgehakt, in der neuen Saison soll es einen Neustart geben.

Anzeige
Anzeige

Verletzungsfrei

Sebastian Harms sagt freut sich, dass mit Facklam ein weiterer Spieler des erfolgreichen Teams an Bord bleibt. „Am wichtigsten wird für ihn sein, dass er schnell wieder fit ist und hoffentlich auch in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt. Dann bringt er in jedem Fall noch einiges Entwicklungspotenzial mit, um unserer Mannschaft auch in der 3. Liga weiterhelfen zu können“, sagt der VfB-Sportvorstand.

Unbestätigt

Noch nicht bestätigt hat der Verein die in Medien verkündeten Abschiede und wohl definitiv vorstellbaren Abgänge von Vjekoslav Taritas, Fawaz Kassimou, Eric Gründemann und Jan Lippegaus aus dem Ligateam. Lippegaus könnte eventuell erhalten bleiben, dann allerdings in der U23 (Oberliga) zum Zug kommen. Im Endeffekt heißt es aber abwarten…

Fawaz Kassimou, hier mit Athletiktrainer Gianluca Fraternali im Aufbautraining, fiel zuletzt verletzungsbedingt beim VfB Lübeck aus. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.