TSV Pansdorf Eckfahne Archivfoto: Lobeca
Anzeige
OH-Aktuell

Pansdorf – Platz fünf war vergangene Saison das Endergebnis für die Zweitvertretung aus Pansdorf. Etwas höher hatten die gegnerischen Trainer vor der Saison das Team von Hendrik Block für die Kreisliga Süd-Ost eingestuft. In Pansdorf zeigt man sich trotzdem zufrieden, da viele junge Spieler in die Mannschaft integriert werden konnten. Zusammen mit Co-Trainer Patrick Jaacks stellen sich die Trainer den Fragen von HL-SPORTS.

Weiterentwicklung spürbar

Die Spielzeit 2022/2023 ist beendet. Wie fällt euer Fazit aus, habt ihr die vorher angepeilten Ziele erreicht? „Das Fazit zur Saison 2022/23 ist erst einmal sehr positiv! Zwar konnten wir das selbst gesteckte Saisonziel, mindestens den dritten Platz zu belegen, am Ende nicht erreichen, jedoch haben wir auch in diesem Jahr wieder eine gute Saison gespielt und konnten uns stetig weiterentwickeln. Am Ende ging uns tatsächlich etwas die Luft aus, aber auch das ist ok. Wir haben insgesamt wirklich eine sehr ordentliche Saison gespielt, haben es geschafft die Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend gut in das Team einzugliedern und haben bis zum Ende auch immer wieder Druck auf die ersten Tabellenplätze ausüben können. Es macht insgesamt großen Spaß mit den Jungs zu arbeiten und sich gemeinsam weiterzuentwickeln und genau so soll es weitergehen. Wir gehen jetzt in die verdiente Sommerpause, laden unsere Akkus wieder auf und starten dann pünktlich in die kommende Sommervorbereitung, um auch in der nächsten Saison wieder ganz oben mitzuspielen“, so Jaacks.

Anzeige
Anzeige

Welche Dinge bleiben positiv in Erinnerung beim Rückblick? Block: „Wir haben uns auch in dieser Saison weiterentwickelt und es geschafft die jungen Spieler aus der eigenen Jugend gut zu integrieren.

In welchen Bereichen muss sich weiterentwickelt werden, was lief eher nicht so gut? „Leider gab es immer wieder Spiele, wo wir nicht das zeigen konnte, was wir in der Theorie drauf haben. Da werden wir weiter dran arbeiten, um in der Zukunft solche Spiele zu minimieren“, so Block.

Bildquellen

  • TSV Pansdorf: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -