Auf dem heimischen Sportplatz ist der SC Rönnau schwer zu besiegen. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Rönnau – Der SC Rönnau 74 belegte in der abgelaufenen Saison der Verbandsliga Süd-West den fünften Tabellenplatz. Im letzten Jahr war das Team von Trainer Sören Warnick noch auf dem Bronzerang ins Ziel gegangen. Gegenüber HLSPORTS erzählte Warnick, woran es in der letzten Saison gelegen hat:

Viele verletzte Spieler machten uns das Leben sehr schwer

„Wir haben in dieser Saison den fünften Tabellenplatz mit  46 Punkten erreicht und somit fehlten uns drei Punkte um unsere Ziel vom Vorjahr zu bestätigen. Wir wollten schon den Bronzerang erreichen. Dieses Jahr muss man klar sagen , dass die Mannschaft noch enger zusammen gerückt ist. Wir hatten teilweise 13 gesunde Spieler und die haben ihre Aufgabe super gemacht. Es war für uns jedes Wochenende schwer eine Aufstellung zu zaubern und daher ist es noch höher anzurechnen, dass wir so viele Punkte geholt haben. Wir haben dieses Jahr den Fokus  auf das Abwehrverhalten gelegt und das haben die Junges sehr gut umgesetzt und man sieht es auch am Torverhältnis.  Unsere Mannschaft ist die drittbeste Mannschaft hinter Todesfelde und Tangstedt. Leider war es in der Offensive nicht so gut, da wir viele Torchancen hatten und leider die Möglichkeiten nicht genutzt haben. Es hat aber sicherlich auch mit den vielen Verletzungen zu tun , da wir viele Ausfälle in der Offensive hatten. Unsere Heimstärke war sehr besonders! Wir haben nichts anbrennen lassen und sind die Heimstärkste Mannschaft in dieser Saison. Allerdings müssen wir im nächsten Jahr Auswärts stärker werden.

Trainingsauftakt am 26. Juni

Anzeige
Anzeige

Der SC Rönnau beginnt am 26. Juni wieder mit der Vorbereitung. Vier gute Testspiel stehen bereits fest . Am 30. Juni geht es gegen Verbandsligameister SC Rapid Lübeck. Eien Woche später testet der SCR gegen den Ratzeburger SV , am 11. Juli gegen die SVG Pönitz und gegen am 19. Juli gegen den FC Dornbreite II.

Keine Abgänge, dafür aber sechs Neue Spieler

Wir haben keine Abgänge in dieser Sommerpause, dafür aber sechs neue Spieler. Torge Schöning kommt wieder zurück. Mit Mirco Schulz (Tus Hartenholm), Leon Johannes ( Schackendorf ), Philipp Möller ( Todesfelde II), Jasper Friedrich und Adrian Rupsch ( TUS Aumühle ) kommen noch fünf weitere Spieler in unser Team. Und auch unser Trainerteam um Sören Warnick , Niki Bibo, Julian Nagel und Fenja Grell haben um ein weiteres Jahr verlängert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -