Yilmaz Ince (Trainer TuS Hoisdorf). Foto: Klaus Unger

Hoisdorf – Ganze sieben Punkte und eine Tordifferenz von -75 aus 22 Begegnungen reichten definitiv nicht zum Klassenerhalt. Deshalb verabschiedete sich TuS Hoisdorf nach der abgelaufenen Spielzeit erstmal aus der Verbandsliga. Das ist aber nicht der einzige Abschied, denn auch Trainer Yilmaz Ince hört auf, für ihn steht Rüdiger Neuhaus (ehemals TSV Reinbek) in der kommenden Kreisliga-Saison an der Seitenlinie.

Nach wechselhaftem Saisonstart fand sich Hoisdorf schon am 13. Spieltag auf Tabellenplatz 12 wieder, den man bis zum letzten Spieltag auch nicht wieder abgab und sang- und klanglos abstieg.

Anzeige

Gegenüber HL-SPORTS zog der scheidende Trainer Yilmaz Ince ein kurzes und nüchternes Fazit der abgelaufenen Saison: „Ich mache nach neun Jahren Hoisdorf nicht mehr weiter! Ich hatte viele schöne Jahre, leider bis auf das letzte Jahr, unabhängig vom Abstieg. Wie oft schon erwähnt, sind die Einstellungen vieler Spieler leider nicht mehr so, wie ich das erlebt und gelebt habe. Da sind meine Ambitionen und Vorstellungen anders.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -