Beim WSV Tangstedt wird es noch familiärer – neuer Co-Trainer dabei

Klaas Plötzky kommt von TuRa Harksheide

Klaas Plötzky spielt mit seinem Bruder nun beim WSV Tangstedt.

Tangstedt – Der vierte Neuzugang beim WSV Tangstedt für die kommende Verbandsliga-Saisonsteht fest. Klaas Plötzky wechselt von TuRa Harksheide ins Kleine Alsterstadion. Der 19-Jährige durfte in der abgelaufenen Spielzeit viermal für den Hamburger Oberliga-Club zwischen den Pfosten stehen.

Brüder-Paar spielt zusammen

„Klaas ist ein Torwart, der top ausgebildet ist“, so ESV-Coach Pasquale Sutt zu HL-SPORTS. „Wir sind froh, ihn bei uns willkommen zum heißen. Durch seine Erfahrung letztes Jahr in der Oberliga und davor in der U19 von Niendorf bringt er bereits eine Menge Qualität mit, von der wir uns erhoffen, dass Klaas diese weiter ausbauen kann und bei uns seinen nächsten Entwicklungsschritt gehen kann. Außerdem freut uns, dass die Plötzky-Brüder nun zusammen bei uns spielen.“ Lennart Plötzky spielt beim Verbandsligisten im Mittelfeld.

Anzeige

Zweiter Co-Trainer kommt dazu

Zusätzlich dazu, haben die Wilstedter ihr Funktionsteam vervollständigt. Ab sofort wird neben Manfred Möller auch Tobias Sietz als Co-Trainer fungieren. „Tobias kennt den Verein in und auswendig und brennt für den Fußball. Wir sind sehr froh ihn bei uns im Team willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt davon, dass er der Mannschaft durch seine Erfahrung helfen kann“, so der Chefcoach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -