Fußballabteilungsleiter Alexander Stamer (r.) mit Michal Ratajczak. Foto: VfL Oldesloe

Lübeck – Viele Vereine der Verbandsliga Süd sind bereits wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Deshalb steigt jetzt nach und nach auch die Anzahl der Testspiele. Den Auftakt an diesem Wochenende macht der VfL Oldesloe mit seinem neuen Trainer Michal Ratajczak am Sonnabend bei der 1. Mannschaft aus Hoisbüttel.

Neu-Coach Michal Ratajczak sagt vor seinem Debut bei HL-SPORTS: „Die Vorfreude auf das erste Spiel ist groß. Wir lernen uns von Einheit zu Einheit besser kennen. Natürlich wissen wir, dass die ersten Spiele nicht so laufen werden, wie wir uns das vorstellen. Wir haben einige Änderungen am Spielsystem vorgenommen, das muss sich auch erstmal einspielen. Zudem haben wir in den ersten Einheiten an der Fitness gearbeitet, daher sind die Beine etwas müde. Wir werden trotzdem in dem Spiel alles geben, um zu gewinnen. Allerdings wichtiger als das Ergebnis ist mir, dass wir die neue Spielidee umsetzen. Die Fehler, die wir machen werden, bieten uns die Möglichkeit es zu analysieren und es in den kommenden Spielen besser zu machen und alles zu verfeinern. Aktuell schöpfen wir personell nicht aus den Vollen. Wir haben einige Spieler, die aus der vergangenen Saison noch immer verletzt sind, und einige sind urlaubsbedingt nicht da.“

Anzeige

Beim Büchen-Siebeneichener SV steht ebenfalls ein neues Gesicht an der Seitenlinie. Matthias Räck hat das Ruder beim Landesliga-Absteiger übernommen und testet am Sonntag beim Landesliga-Aufsteiger SC Rapid.

Die Testspiele am Wochenende

Hoisbüttel 1 – VfL Oldesloe (Sa., 13 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – SV Wasbek (14 Uhr)
SV Azadi – TuS Tensfeld (So., 14 Uhr)
SC Rapid – Büchen-Siebeneichener SV (16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -