Bargteheide – Der TSV Bargteheide ist der fünfte Aufsteiger der Saison 2015/16. Die Stormarner besiegten am letzten Spieltag der Qualifikation zur 6. Liga mit 2:1 (2:0) den SC Rapid Lübeck. Damit ist die Mannschaft von Sebastian Ballhausen mit drei Siegen durch die Aufstiegsrunde gekommen. Kuschmietz (22.) brachte den TSV in Front. Noch vor der Pause erhöhte Bajrami (44.) auf den 2:0-Halbzeitstand. Kurz vor dem Ende kamen die Lübecker über Yoksul (85.) noch einmal heran, doch die Gastgeber ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen und feierten nach drei Jahren Abstinenz die Rückkehr in die Verbandsliga.

Im zweiten Spiel gewann der VfL Oldesloe beim TSV Lensahn mit 3:1 (2:1). Die Treffer für die Oldesloer erzielten Vogelsang (26.), Kupka (32.) und Espe (75.). Kargoll (43.) sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Ostholsteiner. In Tabelle landeten die Oldesloer mit sechs Zählern auf dem zweiten Platz, vor dem TSV Lensahn (3) und den punktlosen Lübeckern.

Anzeige

Nach dem TSV Travemünde, Sereetzer SV, Büchen-Siebeneichener SV und dem SC Elmenhorst ist der TSV Bargteheide der fünfte Club in der Verbandsliga-Saison 2016/17. Der letzte Platz war frei, weil der NTSV Strand in die SH-Liga aufstieg und aus dieser Klasse niemand in die Verbandsliga Süd-Ost abstieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -