Lübeck – Der VfB Lübeck steht kurz vor dem Start in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2023/2024 in der 3. Liga. Am Mittwoch geht es mit dem ersten Training (ab 18 Uhr) im Stadion an der Lohmühle los. Dort können die Anhänger die Neuzugänge begutachten, das eine oder andere neue Gesicht kennenlernen. Doch die gibt es natürlich auch bei der Konkurrenz, die das Thema Zu- und Abgänge kräftig befeuert und letztlich auch Vollzug vermeldet hat.
Ex-Zweitligist
Der SSV Jahn Regensburg hat mit Felix Gebhardt einen neuen Keeper an Land gezogen. Der 21-jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten FC Basel zum Zweitligaabsteiger. Zudem vermeldete der Klub, das Christian Schmidt aus der eigenen Nachwuchsschmiede den Sprung nach oben geschafft hat, nun in der 3. Liga spielt.
Aus Liga zwei
Kurz vor dem Start in die Vorbereitung flog noch schnell Lucas Cueto (Karlsruher SC) bei der SG Dynamo Dresden ein, wurde der 27-jährige Linksaußen als 3. Neuzugang vermeldet. Arminia Bielefeld hat sich mit Mittelfeldspieler Tom Geerkens (22/Fortuna Düsseldorf) verstärkt.
Goodbye
Getrennte Wege gehen der FC Ingolstadt 04 und Tobias Bech. Der bester Scorer der „Schanzer“ in der letzten Spielzeit hat sich Aarhus GF (Dänemark) angeschlossen. Rot-Weiß Essen und Timur Kesin (19) haben sich einvernehmlich getrennt, der Vertrag wurde aufgelöst.
„Rothose“
Maximilian Großer läuft in der Saison 2023/2024 für Arminia Bielefeld auf. Ausgebildet wurde der 21-jährige Mittelfeldspieler einst in Dresden, war zuletzt aber in der Regionalliga Nord beim Hamburger SV II aktiv.
Hoch
Beim FC Erzgebirge Aue rückt U19-Spieler Luc Elsner aus dem eigenen Nachwuchs in den Profibereich auf.
Bildquellen
- Maximilian Großer wechselt vom Hamburger SV II zu Arminia Bielefeld: Lobeca/Seidel