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VfB Lübeck: Bereits das vierte Jahr – Zusammenarbeit mit HanseBelt e.V. geht weiter

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Lübeck – Sportlich geht es für den VfB Lübeck in der Saison 2023/2024 in der 3. Liga um Punkte. Das in einer Liga, in der der Aufsteiger aus Schleswig-Holstein sicherlich als Underdog startet, wohl von Anfang an um den Klassenerhalt kämpfen muss. Gut, wenn man dabei Unterstützung von außen, einen starken Partner hat. HanseBelt e.V. ist so einer und mit dem geht es nun in die vierte Saison, denn auch in der 3. Liga wird der „HanseBelt“-Schriftzug auf der Trikotbrust der Grün-Weißen zu sehen sein. Schön: Die Vereinbarung wurde nach partnerschaftlichen und wertschätzenden Gesprächen entsprechend für ein weiteres Jahr verlängert, beide Seiten wollen die Hansebelt-Region gemeinsam national bekannter machen.

Optimieren

Hansebelt hat sich im Norden etabliert – Hansebelt, das ist der Name der Region zwischen Hamburg und Fehmarn, von der Elbe bis zur Ostsee mit dem Blick nach Dänemark. Der Name steht weiter für die HanseBelt Initiative und für eine starke Arbeitgebermarke. Gemeinsam mit dem VfB will der Verein, dem über 140 Firmen aus der Hansebelt-Region angehören, die Hansebelt-Kommunikation weiter optimieren. Die Vorsitzende des HanseBelt e.V., Dr. Astrid Bednarski, und Konsul Bernd Jorkisch, als Ehrenvorsitzender Initiator der Kooperation mit dem VfB, verkündeten die Verlängerung im Rahmen des Eröffnungstrainings und freuen sich auf die Fortsetzung der Partnerschaft. „Wir haben in den vergangenen Jahren über die Kommunikation mit dem VfB Lübeck eine enorme Medienpräsenz und -reichweite der Marke HanseBelt erreicht. Wir sind gemeinsam nach dem Abstieg auch durch schwierigere Zeiten gemeinsam gegangen. Umso mehr glauben wir jetzt nach dem Aufstieg an die Strahlkraft unserer Partnerschaft und freuen uns auf eine Saison mit vielen attraktiven Spielen und Gegnern, für die wir dem VfB viel sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg bei möglichst vollen Rängen wünschen.“ Der HanseBelt e.V. erklärt zudem, dass die Übernahme der Kosten für die Trikotpartnerschaft durch zusätzlich eingeworbene Gelder erfolgt und damit das Aufkommen der Mitgliedsbeiträge nicht belastet.

Weitere Stimmen (PM):

Sven Theißen (VfB-Marketingleiter): „Wir freuen uns sehr, die vertrauensvolle Partnerschaft und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Wir haben bereits gemeinsam unter den damals noch schwierigeren Bedingungen in der 3. Liga gesehen, dass die Marke und die Hansebelt-Region gemeinsam mit dem VfB auch deutschlandweit in den Fokus rücken kann. In der neuen Drittliga-Saison, die mit Zuschauern in den Stadien noch einmal eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen wird als 2020/21, werden wir versuchen, diese Präsenz noch einmal zu erhöhen. Die Verlängerung der Partnerschaft ist ein gutes Signal für uns und auch für die Region.“

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AOK

Christian Schlichting (VfB-Vorstandsvorsitzende): „Es ist schön, dass uns ein wichtiger Partner wie der HanseBelt e.V. auch weiterhin begleitet. Wir sind gemeinsam durch die Höhen und Tiefen der vergangenen Jahre gegangen und hoffen, zusammen weitere Erfolge feiern zu können. Beide Partner stehen für die Entwicklung der Hansebelt-Region, die mit ihren Fußballfreunden und ihrer Wirtschaftskraft auch für den VfB ein wichtiger Rückhalt ist. Wir sind stolz darauf, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Profivereinen auf unserem Trikot nicht nur einen Partner der Region präsentieren, sondern quasi die Region selbst.“

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