Lübeck – Für den VfB Lübeck geht es auch am Sonnabend (11 Uhr) wieder auf den Trainingsplatz. Den kompletten Kader hat Lukas Pfeiffer dabei allerdings nicht zusammen. Weiterhin fehlen wird Niklas Kastenhofer, der sich einen Tag nach dem „Show-Training“ im Stadion auf den Weg nach Halle begab. „Dort macht er seine Reha weiter. Insgesamt wird das alles aber noch dauern. Wir rechnen im August, vielleicht auch September, erst wieder im Mannschaftstraining mit ihm“, erklärt der Cheftrainer die Situation beim Innenverteidiger.
Noch ein bisschen
Florian Egerer ist dem fehlenden Innenverteidiger da schon ein ganzes Stück voraus, absolviert abseits des Restteams unter der Anleitung von Gianluca Fraternali (Athletik-Trainer) sein Aufbautraining. Bleibt die Frage: Und wann kehrt der Mittelfeldallrounder voll zurück, darf mittendrin sein? Pfeiffer sagt: „Geplant ist es, dass er nach dem Belt-Cup (6.7. – 9.7.) wieder einsteigt. Im Moment ist er nach seiner OP und seiner Reha dabei wieder in die Bewegung zu kommen, Tempo- und Ausdauerläufe zu machen, oder Richtungswechsel. Da sind wir dran – danach kann er wieder einsteigen.
Next
Am Sonnabend geht es für den Drittligisten, ebenso wie schon am Tag zuvor, erneut um 11 Uhr auf den Trainingsplatz an der Lohmühle.
Bildquellen
- Niklas Kastenhofer (VfB Lübeck) befindet sich in der Reha nach Kreuzbandriss und OP: sr