Flutlichtspiel in Kronsforde. Foto: Emilia Rodriguez
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Ball rollt wieder für die Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost. Erst vor fünf Wochen war das Saisonende und schon stehen die Mannschaften wieder auf der Koppel. Mark Seemann trifft dabei auf seinen Kumpel Stephan Lindhoff, Trainer vom Eichholzer SV II und will sehen wo seine Jungs aktuell in der Vorbereitung stehen. Auch die Zweitvertretung aus Reinfeld testet gegen ein Team aus der A-Klasse. Sereetz II empfängt das Team von Christopher Will. Pansdorf II hingegen will es direkt wissen und startet das erste Testspiel gegen VfL Vorwerk aus der Verbandsliga.

Die Stimmen vor den Spielen

TSV Schlutup – Eichholzer SV II (So. 14 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „Schon sind zwei Wochen um und mit Eichholz II haben wir den Aufstiegsfavoriten für mich aus der A-Klasse zum Test. Die Woche haben wir drei mal trainiert und die Jungs haben auch die Schweineeinheiten gut mitgezogen. Wir freuen uns auf den Test gegen meinen Kumpel Stöpsel und seine Jungs.“

Anzeige

Sereetzer SV II – SG Reinfeld/Kronsforde (So. 14 Uhr)

Christopher Will (SG): „Nachdem wir gestern erfolgreich in die Sommervorbereitung gestartet sind, freuen wir uns direkt am Sonntag gegen die Zweitvertretung vom Sereetzer SV antreten zu dürfen. Man hat in den letzten Wochen gemerkt, dass es jedem wieder im Fuß juckt und die Jungs und auch wir als Trainerteam uns einfach freuen wieder auf dem Rasen zu stehen. Wir wollen am Sonntag gut performen um einfach mit einem positiven Gefühl in die zweite Trainingswoche zu starten. Mal schauen was uns am Sonntag erwartet.“

VfL Vorwerk – TSV Pansdorf (Sa. 14 Uhr)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Am Wochenende steht unser erstes Testspiel der Sommervorbereitung an. Es geht auswärts gegen den VFL Vorwerk. Mit einem gut aufgestellten Verbandsligisten erwartet uns da am Samstag eine große Aufgabe. Allerdings geht es für uns in erster Linie darum, nach der Pause wieder ins Spielen zu kommen und erste Eindrücke in Bezug auf die neue Kaderzusammensetzung zu gewinnen. Das Ergebnis wird am Ende zweitrangig sein, vielmehr wollen wir die Testspiele nutzen, um uns auszuprobieren und einzuspielen.
Wir freuen uns sehr, dass es wieder losgeht und wollen Gas geben!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -