1. FC Phönix Lübeck: Spiel verlegt – Hyseni & Co. schauen am “Flugplatz“ vorbei

Jugendturnier an der Travemünder Allee

Jayden Bennetts und Björn Lambach (hinten links, beide Phönix) mit den Einlaufkids. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Lübeck – Das Trainingslager ist beendet und die Adler flogen am Freitag wieder gen Heimat. Viel Zeit zum Verschnaufen hat das Team von “Dino“ Adigo nicht, denn der 1. FC Phönix Lübeck tritt am heutigen Sonnabend um 14 Uhr in Berkenthin auf den Oberliga-Aufsteiger ETSV Hamburg zum ersten Testspiel an. Die Partie sollte ursprünglich im Stadion Hammer Park in Hamburg ausgetragen werden, wurde allerdings ins Lauenburgische verlegt.

Regionalliga-Team besucht Kids

Bei Phönix setzt man zukünftig noch mehr auf ein familiäres Miteinander. Besonders der Nachwuchs soll eingebunden werden. Und so ist nach der Autogrammstunde zu Ostern die nächste Aktion für den kommenden Sonntag geplant. Regionalliga-Kapitän Haris Hyseni wird zusammen mit einigen seiner Mannschaftskollegen beim Jugendturnier der Adlerträger vorbeischauen.

Anzeige
AOK

“Flugplatz“ wird zum Spielplatz

Neben dem Turnier (10 Uhr bis 18 Uhr) wird es einen Flohmarkt geben und das DFB-Mobil steht parat. Cheforganisator und Vorstandsmitglied Deinert Schmidt und Jugendleiter Dirk Jahnholz freuen sich riesig: „Uns verbindet Fußball, wir wollen mit unseren Jugendmannschaften und Eltern in der nächsten Regionalligasaison Haris & Co. voll unterstützen, und wir sind natürlich richtig happy, wenn die uns bei unseren Aktionen auch unterstützen und Flagge zeigen.“ Das Motto bei Phönix „mehr Spaß, weil näher dran am Fußball“ soll in Zukunft durch weitere Aktionen gelebt werden – wie zum Beispiel einem Fotowettbewerb“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -