Albers mit Debüttor – Zwei schwere Gegner zum Saisonstart – Neuzugang aus Norwich

Lautern und Düsseldorf zum Auftakt

Torjubel von St. Pauli im Testspiel gegen Randers FC. Foto: Niklas Runne

Hamburg – Drittes Testspiel, dritter Sieg für den FC St. Pauli. Die Kiezkicker besiegten den dänischen Erstligisten Randers FC im Uwe-Seeler-Fußball-Park in Malente nach 120 Minuten verdient mit 4:1 (2:1). Adam Dzwigala (68., 116.) steuerte mit einem Doppelpack zu dem Testspielerfolg bei, auch Neuzugang Andreas Albert (49.) traf und das zum ersten Mal für die Braun-Weißen.

Auswärtsspiel am 1. Spieltag

Die ersten beide Spiele der kommenden Saison in der 2. Bundesliga sind terminiert worden. In der ersten Begegnung der neuen Spielzeit müssen die Kiezkicker eine schwere Hürde nehmen zu Gast am Betzenberg gegen Kaiserslautern in der Samstagskonferenz am 29. Juli. Das erste Heimspiel am Millerntor folgt in der darauffolgenden Woche ebenfalls in der Samstagskonferenz gegen Fortuna Düsseldorf. Zwei schwere Aufgaben zum Start in die neue Saison. Allerdings zeigen sich die Kiezkicker in guter Form in den bisherigen Testspielen, nachdem auch dem sechstplatzierten der dänischen Superliga keine Chance gelassen wurde.

Carlo Boukhalfa (St. Pauli) muss im Test von Schiedsrichter Robert Schröder zurückgehalten werden. Foto: Niklas Runne

FC St. Pauli verpflichtet Danel Sinani

Danel Sinani verstärkt mit dem Außenspieler weiter die Offensive. Der 26-Jährige Nationalspieler Luxemburgs kommt ablösefrei ans Millerntor.  Sinani, geboren 1997 in Belgrad, spielte zuletzt in der englischen Championship bei Norwich City, davor bei Wigan Athletic und Huddersfield Town, erzielte in der zweithöchsten Liga Englands in 65 Einsätzen sieben Tore und bereitete sechs Treffer vor. Die meisten Spiele bislang bestritt Sinani für F91 Düdelingen aus Luxemburg, wo er in 99 Spielen 46 Tore erzielte und 29 weitere vorbereitete. Dabei traf er auch international – unter anderem gegen den FC Sevilla in der Europa League. Für die Nationalmannschaft Luxemburgs durfte Sinani bislang 55-mal auf dem Platz stehen, schoss dabei elf Tore und bereitete sechs weitere vor. 

Sportchef Andreas Bornemann: „Mit Danel Sinani verschaffen wir uns weitere Optionen in der Offensive. Er ist ein erfahrener Außenspieler, der seine Qualitäten bewiesen hat. Danel ist sehr flexibel einsetzbar und kann verschiedene Positionen übernehmen. Damit passt er genau in das Profil, nach dem wir gesucht haben.“  

Anzeige
AOK

Cheftrainer Fabian Hürzeler:  „Danel Sinani hat ein sehr gutes Auge für die Mitspieler, sucht das direkte Duell mit den Gegenspielern und bewegt sich geschickt in den Zwischenräumen. Zudem ist er ein guter Standardschütze und robust im Zweikampf, er kann uns dadurch Balleroberungen bringen, die für unser Spiel wichtig sind.“  

Danel Sinani: „Ich habe mich über den FC St. Pauli informiert und sehr gutes Feedback bekommen, auch die Gespräche mit Sportchef und Trainer haben mir gezeigt, dass ich hier eine tolle Chance habe, anspruchsvollen Fußball zu spielen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und möchte möglichst schnell auf dem Platz stehen.“  

  

Bildquellen

  • St. Pauli: Niklas Runne
  • St. Pauli: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -