Tangstedt- Für die meisten Teams der Verbandsliga West ruht an diesem Wochenende der Ball. Einzig der WSV Tangstedt spielt am Sonntag um 14 Uhr im Rahmen des Mares Cup in Bargfeld-Stegen gegen das Team vom TuS Berne. Trainer Pasquale Sutt sieht sein Team auf einem guten Weg in der Vorbereitung. „Bisher bin ich mit der Vorbereitung, die wir absolvieren zufrieden. Die Jungs geben ordentlich Gas, sind hungrig und wissbegierig. Die ersten Testspiele konnten wir mit einem Sieg gegen TSV Heiligenstedten und einem Unentschieden gegen TuRa Harksheide bestreiten. Die Ergebnisse sind zwar zweitrangig, aber gerade gegen Harksheide konnten wir über weite Strecken sehr gut mithalten. Das war ein guter Test für uns und darüber können wir froh sein. Ab Sonntag nehmen wir dann am Mares-Cup des Bargfelder SV teil.“ Auch beim SSC Phoenix Kisdorf ist man bisher guter Dinge. Trainer Dominik Fseisi: „Die Vorbereitung läuft gut. Wir sind erst 1,5 Wochen dabei. Bisher haben wir ein Testspiel gegen Hamberge 5:2 gewonnen. Es fehlten dort aber diverse Akteure. Bisher sind wir sehr zufrieden. Am Wochenende steht ein Turnier in schackendorf an, bei dem wir weiter an unserer Ausrichtung feilen wollen.“
Bereits gestern Abend spielten die SG Oering-Seth und der TuS Hartenholm gegeneinander. Am Ende siegte Hartenholm mit 4:2. Die Treffer erzielten Jonas Fürchtenicht, Paul Gehrmann, Alexaner Fischer und Maxi Kokot.
Verbandsliga Spielplan steht
In dieser Woche wurde auch der Spielplan der Verbandsliga West veröffentlicht. Der SSC Phoenix Kisdorf bekommt es am ersten Spieltag zu Hause mit dem TuS Bargstedt zu tun. Tus Hartenholm erwartet zu Hause die Mannschaft TSV Fortuna Glückstadt, die SG Oering Seth reist zu TuS Jevenstedt und der WSV Tangstedt musst zur SG Geest 05. Verbandsligaaufsteiger Bramstedter TS hat ein Heimspiel gegen den Marner SV.