Lübeck – Die regionalen Vetreter in der Regionalliga Nord schlossen die Saison mit unterschiedlich erfolgreichen Partien ab. Während der VfB Lübeck gegen den bereits abgestiegenen SV Meppen mit 2:3 unterlag, konnte der SV Eichede einen 2:0-Arbeitssieg beim SC Borgfeld feiern und eine überragende Aufstiegssaison mit einem positiven Abschluss gestalten. Eichede belegt in der Endabrechnung den sechsten Platz, der VfB wird dritter.

SV Meppen – VfB Lübeck 3:2 (2:1)

In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich am Ende Meppen mit 3:2 durch. Der Sieg der Hausherren fiel allerdings zu knapp aus, um den Abstieg noch zu vermeiden. Dem 1:0 ging ein folgenschwerer Fehler in der Abstimmung der VfB-Abwehr voraus. Auch das 0:2 fiel aus dem Nichts. Ein langer Diagonalball der Meppener schien bereits geklärt, doch zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter plötzlich auf Strafstoß. Unmittelbar danach kam der VfB durch einen Abstauber von Sören Todt zum 1:2 Anschluss. Im zweiten Durchgang lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Dadurch ergaben sich viele Chancen auf beiden Seiten. Zunächst war Meppen erfolgreich. Nach einer Ecke trafen die Gastgeber zum 3:1. Die Grün-Weißen hatten in der Folge beste Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen. Tyron Gyanameh vergab allein aufs Tor zulaufend, Jiyan Capli verpasste den Zeitpunkt für den Abschluss und Sergen Tarim übersah den besser postierten Maximilian Eske. Erst Tarim traf nach guter Vorarbeit von Finn-Luca Anders zum 3:2-Endstand.

Anzeige

SC Borgfeld – SV Eichede 0:2 (0:0)

Gegen die bereits abgestiegenen Gastgeber, kamen die Stormarner zu einem 2:0-Sieg.
Lange Zeit tat sich der SVE, der diesmal vom U23-Coach Marcel Müller betreut wurde, schwer und somit war es wenig verwunderlich, dass es zur Halbzeit keine Tore in Borgfeld gab.
Im zweiten Durchgang war es dann Cristian Peters der seine Farben mit dem 0:1 erlöste.
Den Schlusspunkt in der Partie setzte der schnelle Tom Niklas Wittig in der Nachspielzeit (90.+2)
Durch den Sieg krönen die Eicheder eine überragende Aufstiegssaison mit dem sichern eines

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -