Eichede – Inzwischen ist der Held von Eichede im Urlaub. Kurz vor seiner Abreise sprach HL-SPORTS mit Arnold Lechler (Foto), der den entscheidenden Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen den Bremer SV erzielte und der den Aufstieg in die Regionalliga Nord bedeutete.

HL-SPORTS: Moin Arnold, der Aufstieg in die Regionalliga ist geschafft – herzlichen Glückwunsch. Beschreibe in drei Sätzen, wie du dich aktuell fühlst?

Arnold Lechler: „Danke. Ich bin einfach nur happy und freue mich auf den Urlaub, um meinem Körper Entspannung zu gönnen.“

HL-SPORTS: Das Spiel gegen Bremen war nichts für schwache Nerven. Wie hast du die letzten fünf Minuten des Spiels erlebt?

Arnold Lechler: „Ich war am Limit, aber ich habe gespürt, wie es jeder Einzelne aus unserem Team wollte und durch die Fans haben wir nochmal einen Megaschub bekommen.“

HL-SPORTS: Du hast den entscheidenden Elfmeter in der Nachspielzeit reingehauen. War es klar, dass du schießt, gab es Absprachen oder wie lief das ab?

Arnold Lechler: „Normalerweise ist Paddy unser Elfmeterschütze, aber ich war mir sicher, dass ich ihn mache und ich wollte ihn auch machen.“

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Kurz vorher ward ihr aus dem Rennen. Wusstet ihr über das andere Spiel zwischen Egestorf und Altona Bescheid, die Zwischenstände?

Arnold Lechler: „Als es 1:1 stand, das wusste ich, aber das Altona 93 1:2 hinten lag wusste ich nicht. Mir war erst später klar, dass der Elfmeter reinmusste, ansonsten wären wir nicht aufgestiegen.“

HL-SPORTS: Was liegt über den Sommer an?

Arnold Lechler: „An in den Urlaub und zwar bis zum 21. Juni. Danach werde ich mich wieder hundert Prozent auf Fußball fokussieren.“

HL-SPORTS: Welche Wünsche nimmst du in die neue Saison mit?

Arnold Lechler: „Ich wünsche mir, dass Marco Schubring schnell wieder fit wird und das sich keiner schlimm verletzt.“

HL-SPORTS: Danke für das Interview und einen schönen Urlaub.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -