Lübeck – Der Abstieg aus Liga sechs war relativ früh besiegelt. So wurde beim TSV Schlutup auch schnell der „Mantel des Schweigens“ über die Spielzeit 2015/2016 gelegt. Michael Hellberg (Foto) äußerte sich trotzdem noch gegenüber HL-SPORTS und gab auch gleich einen Ausblick. „ Von der 2. Saison verabschieden wir uns trotz aller Statistiken erhobenen Hauptes aus der Verbandsliga Süd-Ost. Zu viel will ich über die vergangene Saison gar nicht mehr sagen, dies habe ich ja bereits in dem Interview vom April getan. Heute ist eigentlich nur wichtig die richtigen Schlüsse aus der Spielzeit zu ziehen und an den richtigen Stellen anzusetzen, um weiter zu machen und irgendwann wieder zu kommen in die dann höhere Liga über der Kreisliga. Die Anfänge sind gemacht und wir freuen uns auf die neue Spielzeit in der Kreisliga Lübeck“ so der Pressesprecher es TSV.
Die Vorbereitung der Lübecker startete bereits am 15. Juni. Nicht mehr dabei waren Marco Engel, der aus persönlichen Gründen die Schuhe „vorerst“ an den Nagel hängt und Chris Simonsen, bei dem es gesundheitlich nicht mehr geht. Für Hellberg kein Beinbruch, wenn auch schade. Doch für Ersatz sei gesorgt. „ Wir haben bereits am vergangenen Mittwoch einige neue Spieler integriert, die sicher eine Verstärkung darstellen. Zu den bereits bekannt gegebenen Mark Schillmann, Sebastian Kamm und Christian Gieseler gesellen sich aber noch Jendrik Röpke vom TSV Dänischburg, Marcel Meier und Marcel Nagel (beide vom VfB Lübeck II) dazu.“
Die Testpartien des TSVS in der Übersicht:
29.6 : 19.30 Uhr am Palinger Weg gegen Preußen Reinfeld
3.7: 16.30 Uhr an der Travemünder Allee gegen die 1. Mannschaft des 1. FC Phönix
Geplant zudem: Die Teilnahme beim Intersport Mauritz Cup bei Viktoria gegen den Eichholzer SV sowie die FC Dornbreite II und ein Test gegen den FC Schönberg II
16.7: Teilnahme beim Fielmann Cup in Kücknitz
2.8: Test gegen die A-Jugend des VfB Lübeck