Doppeltes Remis gegen Mannschaften der Oberliga

Shojun Tagawa (Eutin 08) im Zweikampf mit Hauke Schult (Preußen Reinfeld). Archivfoto: Emilia Rodriguez

Lübeck – Die Vorbereitungen schreiten weiter stetig voran. Zwei Testspiele in drei Tagen ist keine Seltenheit geworden. Zudem werden aktuell einige Vereinsturniere ausgetragen, weshalb die Mannschaften der Landesliga Holstein so richtig in den Schwung kommen. Eutin 08 sicherte sich jeweils durch Tore in der 2. Halbzeit zwei 2:2-Unentschieden gegen VfB Lübeck II und Aufsteiger Preußen Reinfeld. Tim York Röben-Müller traf in beiden Begegnungen für die Eutiner. SSC Hagen Ahrensburg hingegen meldet sich nach dem Trainingslager in Dänemark zurück auf dem Platz und wird am Freitag ein Derby gegen FC Ahrensburg spielen. Die Kaltenkirchener TS begibt sich hoch in den Norden und testet gegen Comet Kiel.

Die Stimmen der Trainer

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Am Samstag geht es nach Kiel zu Comet und Sonntag sollte es zu SV Wakendorf im Kreispokal für uns weitergehen. Leider hat der SC heute abgesagt. Aktuell machen wir natürlich viel im körperlichen Bereich, um auch in dieser Saison wieder zu den fittesten Mannschaften zu gehören. Unsere Spielphilosophie wird sich nicht groß verändern und die neuen Spieler wachsen von Spiel zu Spiel mehr in ihre Rolle.“

Christian Kamm (Eutin 08): „Zweimal gelang es uns in der zweiten Halbzeit das Spiel noch auf Unentschieden zu stellen. Wir konnten in den 180 Minuten viele gute Erkenntnisse erlangen, was wir nun in Hinsicht aufs Landespokalspiel nächste Woche nutzen werden. Mit der aktuellen Vorbereitung sind wir zufrieden. Der Fokus und der Trainingsschwerpunkt wird nun in den taktischen Bereich verlagert.“

Anzeige

Aydin Taneli (Hagen Ahrensburg): „Wir waren von Donnerstag bis Sonntag in Dänemark mit eigentlich dem kompletten Kader. Es war sehr bereichernd. Alle haben gut durchgezogen. Die Intensität war hoch, das war sehr wichtig. Wir sind sehr zufrieden mit den Jungs. Jetzt haben wir noch Trainingsinhalte anhand des Trainingslagers, die wir füllen können in den nächsten Einheiten. Gerade kann ich nur Positives erzählen. Beim Test werden wir einiges ausprobieren und die Spieler sind heiß wieder ein Spiel zu haben, zwar mit schweren Beinen, aufgrund des Ausfluges nach Dänemark, aber das ist vollkommen in Ordnung.“

Die Ergebnisse und Begegnungen der Woche

Dornbreite Lübeck – Eichholzer SV 2:2
Eichholzer SV – FC Schönberg 1:0
Eutin 08 – Preußen Reinfeld 2:2
VfB Lübeck II – Eutin 08 2:2
Sereetzer SV – VfL Vorwerk 5:0
Sereetzer SV – TuS Hartenholm 1:2

Die Begegnungen der Woche

SG Oering-Seth – SV Eichede II (Do., 19 Uhr)
Henstedt-Ulzburg – Halsenbek-Rellingen (Do., 19.30 Uhr)
FC Ahrensburg – Hagen Ahrensburg (Fr., 20 Uhr)
Rapid Lübeck – SVG Pönitz (Sa., 13 Uhr)
Ratzeburger SV – Mecklenburg Schwerin (Sa., 14 Uhr)
Sereetzer SV – Condor (Sa., 14 Uhr)
TSV Pansdorf – Eintracht Groß Grönau (Sa., 14 Uhr)
Comet Kiel – Kaltenkirchener TS (Sa., 15 Uhr)
Concordia – SV Eichede II (So., 11 Uhr)
Condor – Phönix Lübeck II (So., 11.3O Uhr)
TuS Tensfeld – Henstedt-Ulzburg (So., 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -