KFV stärkt Jugend-, Frauen- und Mädchenfußball

Zur einer zweitätigen Klausurtagung kam der Jugend- und Frauen-und Mädchenausschuss des KFV Ostholstein zusammen. Foto: Braesch

Oldenburg – Der Kreisfußballverband Ostholstein setzt sich kontinuierlich für die Förderung des Jugendfußballs und den Ausbau des Frauen- und Mädchensports ein. Im Rahmen einer zweitägigen Klausurtagung kamen ausschließlich Verbandsfunktionäre des Kreisfußballverbandes Ostholstein zusammen, um über die strategische Ausrichtung zu beraten. Die Tagung fand in der Jugend- und Bildungsstätte Klingberg statt.

„Es konnte viel vorbereitet werden“

Die intensive Tagung bot den Verbandsfunktionären eine wichtige Plattform, um die Jugend- und Frauenfußballarbeit im Kreisfußballverband Ostholstein voranzutreiben. Der Kreisjugendobmann Frank Greiser äußerte sich positiv über die Veranstaltung: „Es war über beide Tage gesehen eine sehr gelungene Veranstaltung. Das komplette Ambiente hat gestimmt und man konnte sich auch über die Sitzungszeit hinaus noch weiter sehr gut austauschen. Es konnte sehr viel für die neue Saison vorbereitet werden.“

Während der zweitägigen Klausurtagung wurden verschiedene Themen besprochen, darunter die Verbesserung der organisatorischen Strukturen im Jugendbereich und die Stärkung des Frauenfußballs im Kreis. Ziel war es, innovative Ideen und Konzepte zu entwickeln, um die Jugendarbeit und den Frauen- und Mädchensport im Kreisfußballverband Ostholstein weiter zu stärken und voranzubringen.

Anzeige

Der Kreisfußballverband Ostholstein wird nun die Ergebnisse der Klausurtagung in die Praxis umsetzen. Dabei liegt der Fokus auf der weiteren Professionalisierung der Jugendarbeit und der gezielten Förderung des Frauen- und Mädchensports im Kreis. Durch umfangreiche Maßnahmen und Projekte sollen die Rahmenbedingungen für den Fußballnachwuchs und den Frauenfußball kontinuierlich verbessert werden.

Als nächster Schritt findet am 10. August (Donnerstag) ab 19 Uhr der Staffeltag im Haus der Begegnung statt. Hier werden wichtige Themen im Zusammenhang mit den bevorstehenden Staffeln besprochen und Informationen ausgetauscht.

Der Kreisfußballverband Ostholstein ist zuversichtlich, dass die Ergebnisse der Klausurtagung einen positiven Einfluss auf den Jugendfußball und den Frauen- und Mädchensport im Kreis haben werden. Der Kreisfußballverband dankt allen Verbandsfunktionären für ihr Engagement und ihre wertvollen Beiträge während der Klausurtagung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -