Hamburg – Wie nannte es HL-SPORTS noch am Dienstagmorgen: „Jonas Boldt ist immer für eine Überraschung gut.“ Und prompt zauberte der Sportvorstand am Abend einen Neuzugang aus dem Hut. Möglicherweise kam Ignace Van der Brempt gleich nach dem Testspiel gegen RB Salzburg mit nach Hamburg. Dabei spielte der belgische U21-Nationalspieler gegen die Rothosen gar nicht mit. Der Rechtsverteidiger wird für ein Jahr von den Österreichern ausgeliehen. Den Medizincheck bestand der 21-Jähirge am Dienstag und unterschrieb anschließend einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
„Win-win-Situation für alle Seiten“
„Ignace passt mit seinem Spielerprofil optimal in unsere Planungen: Er hat in den vergangenen Jahren in Spitzenteams gespielt, ist daher ständigen Erfolgs- und Leistungsdruck gewohnt. Zudem bringt er die physischen, technischen und taktischen Voraussetzungen für die 2. Bundesliga mit und hat trotz seines jungen Alters bereits internationale Erfahrungen auf höchstem Niveau gesammelt. Da er sich in den Gesprächen sehr schnell und bewusst für den Wechsel zum HSV entschieden hat, sehen wir in diesem Transfer eine Win-win-Situation für alle Seiten“, sagt Direktor Profifußball Claus Costa zum jüngsten Neuzugang der laufenden Transferperiode, wie die Hamburger mitteilten.
„Es ist gut, dass ich direkt loslegen kann“
Van der Brempt selbst meint: „Ich war von Anfang an begeistert von der sehr spannenden Aufgabe beim HSV, und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich vollends überzeugt. Es ist gut, dass ich direkt loslegen kann, jetzt möchte ich der Mannschaft beim Erreichen der Ziele helfen. Von den HSV-Fans habe ich schon gehört, dass sie bei allen Heim- und Auswärtsspielen hinter dem Team stehen. Das steigert meine Motivation und Vorfreude umso mehr.“
HSV trauert um Udo Bandow
Eine traurige Nachrichte erreichte den Verein bereits am Nachmittag. Udo Bandow verstarb im Alter von 91 Jahren. Von 1996 bis 2007 war er Aufsichtsratsvorsitzender des Clubs. Er hinterlässt seine Ehefrau Margret und drei Kinder.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.