Positive Ergebnisse für die Teams der Verbandsliga

TSV Pansdorf im Test gegen VfL Vorwerk. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Bald hat das Warten ein Ende. Bereits in der kommenden Woche startet die Verbandsliga Süd wieder in den Pflichtspielbetrieb und eröffnet die Saison 2023/2024. Unter der Woche spielten sich einige Teams dafür ein und erzielten positive oder zumindest zufriedenstellende Ergebnisse. Der VfL Vorwerk trennte sich 0:0-Unentschieden gegen den Landesligisten TSV Pansdorf. TSV Schönwalde setzte sich mit 3:2 gegen TSV Selent durch. TSV Trittau gewann deutlich mit 8:2 gegen Hamwarde. Auch der SV Hamberge verließ das Feld als Gewinner beim 2:1-Erfolg über TSV Siems. Lediglich Eintracht Groß Grönau verlor mit 1:3 gegen SV Viktoria 08.

Auch am Wochenende vor dem Start in die neue Spielzeit bereiten sich die Mannschaften weiter fleißig vor. SVG Pönitz schließt sich VfL Vorwerk an und bestreitet vor dem 1. Spieltag noch ein Vorbereitungsspiel gegen TSV Pansdorf. Ebenso testet SG Sarau/Bosau gegen eine Mannschaft aus der Landesliga. Mit dem Sereetzer SV erwartet die Mannschaft von Tony Böhme nochmal ein schwerer Gegner.

Stimmen der Trainer zu den Testspielen

Niels Gehrken (TSV Trittau): „In der ersten 50 Minuten war es noch ein ausgeglichenes Spiel, danach haben wir sehr dominant gespielt und unsere Torchancen gut genutzt. Der Sieg war verdient, fiel aber um zwei bis drei Tore zu hoch aus.“

Anzeige
Anzeige

Christopher Kordts (TSV Schönwalde): „Alle Testspiele gewonnen bisher, das passt. Das waren jetzt natürlich anstrengende Tage, dadurch dass wir viele Spiele hatten und das hat man natürlich heute auch gemerkt. Aber sowas gehört dazu und ist auch völlig menschlich. Letztendlich finde ich persönlich, dass die Jungs nochmal zur letzten Saison einen richtigen guten Schritt gemacht haben. Die Neuzugänge wurden bisher richtig gut integriert. Maksim Walter wirbelt vorne sehr gut herum, Danny Jerchel hat es bisher sehr gut gemacht in den Spielen und dazu Wilhelm Gradert, der der Abwehr noch mehr Sicherheit gibt. Lars Museaus fehlte bisher aufgrund einer Verletzung. Die Defensive hat sehr wenig Gegentore in den Testspielen bekommen und vorne konnten wir gut glänzen. Wir sind meines Erachtens als Aufsteiger gut aufgestellt. Unser Ziel wird es sein, dass wir jeden Punkt brauchen und dafür werden wir als Einheit alles tun. Wir haben jetzt noch zwei Spiele vor der Brust gegen SpVgg Putlos und SVT Neumünster III im Pokal, bevor es dann endlich in die Saison geht. Aber bisher kann ich der Mannschaft ein mega Kompliment aussprechen!“

Die Ergebniss unter der Woche

VfL Vorwerk – TSV Pansdorf 0:0
TSV Selent – TSV Schönwalde 2:3
Hamwarde – TSV Trittau 2:8
SC Rönnau 74 – Dornbreite II abgesetzt
TSV Siems – SV Hamberge 1:2
Ratzeburger SV – TSV Bargteheide abgesetzt
SV Viktoria 08 – TSV Eintracht Groß Grönau 3:1

Testspiele am Wochenende

SVG Pönitz – TSV Pansdorf (Fr., 19 Uhr)
VfL Oldesloe – SV Henstedt-Ulzburg II (19.30 Uhr)
SG Carlow – TSV Eintracht Groß Grönau (Sa., 14 Uhr)
Brüsewitzer SV – TSV Travemünde (14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – Buchholzer FC (15 Uhr)
SpVgg Putlos – TSV Schönwalde (16 Uhr)
TSV Gremersdorf – FC Dornbreite II (16.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg II – SV Hamberge (So., 12.30 Uhr)
TSV Siems – SVT Bad Oldesloe (14 Uhr)
TSV Schlutup – SV Azadi Lübeck (14 Uhr)
VfL Vorwerk – JSG Concordia Lübeck (14 Uhr)
Sereetzer SV – SG Sarau/Bosau (15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -