Verteidiger verlängert vorzeitig in Rostock

Das Tor zum 1:1 von Rostocks Damian Roßbach Archivfoto: Fishing4/Marcel Krause

Rostock – Damian Roßbach bleibt bis 2025 Hanseat. Der F.C. Hansa Rostock hat den noch bis Sommer 2024 laufenden Vertrag des 30-Jährigen Verteidigers vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert.

Kristian Walter, Sportdirektor beim F.C. Hansa: „Damian steht für den eingeschlagenen Weg der vergangenen Jahre und konnte sich zu einem wichtigen Bestandteil des Teams entwickeln. Seit zwei Spielzeiten gehört er zum Mannschaftsrat, übernimmt sowohl auf als neben dem Platz Verantwortung und bringt sich immer konstruktiv in den Verein ein. Zudem besteht bei ihm eine hohe Identifikation mit Hansa und seiner Aufgabe als Führungsspieler. Daher freuen wir uns, dass er auch weiterhin Teil der Besatzung bleibt.“

Anzeige
AOK

Der gebürtige Frankfurter läuft seit der Saison 2020/2021 für den F.C. Hansa Rostock auf und absolvierte seither insgesamt 94 Pflichtspiele für die Kogge. „Ich habe in meinen nun schon vier Jahren bei Hansa sehr viele extrem emotionale Momente erlebt – unvergessen bleibt natürlich der Aufstieg in die zweite Liga und dass es uns danach zweimal gelungen ist, die Klasse zu halten – das alles verbindet mich sehr mit dem Verein. Deshalb freue ich mich umso mehr und bin stolz, weiterhin Bestandteil des F.C. Hansa zu sein. Zudem fühlt sich meine Familie hier oben sehr wohl – allein schon durch die Geburt unsere Tochter in Rostock sind die Stadt und die Region eine zweite Heimat für uns geworden“, so Damian Roßbach.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -