Lübeck – Als Trainer Joachim „Jo-Jo“ Storm seiner Mannschaft im Mai mitteilte, dass er zur Vorbereitung sechs Turniere in sechs Wochen in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg spielen möchte, war nicht daran zu denken, was die U13-Mädels des MTV Lübeck für eine überragende Turnierserie spielen würden. Alle Wettbewerbe beendete das Team ganz oben auf dem Podest. Ein Erfolg, der viel Potenzial für die Zukunft zeigt und Freude auf mehr macht.
Ungeschlagen in allen Wettbewerben
Fockbek/Nübbel, Neumünster, Hamburg Nord, Barmstedt, Mölln und Handball Days hießen die Stationen der Mädels und alle Turniere überzeugten sie und entschieden die Nachwuchsspielerinnen ungeschlagen für sich. Erwähnenswert ist der Umstand, dass die Mannschaft zur Hälfte aus Spielerinnen des jungen Jahrgangs besteht. Ziel der Mannschaft ist es, dieses Jahr wieder die Meisterschaft in der Regionalliga, der höchsten Liga der Altersklasse, zu holen und zudem soll dieses Jahr auch der Titel im Landesvergleich geholt werden. Dafür trainiert das Team dreimal die Woche. Mit Trainer Storm und Co-Trainerin Emma hat die Mannschaft ein sehr akribisches Trainerteam, was nichts dem Zufall überlässt.
„Wahnsinnig stolz“
„Die Truppe kennt sich zu großen Teilen seit der E-Jugend, teilweise sogar schon seit der Ballspielgruppe und hat sich schnell zusammengefunden. Wir trainieren viel und hart und ich weiß, dass da im Laufe der Saison noch mehr aus den Mädels herauszuholen geht, es gibt immer Verbesserungspotential. Im Moment bin ich aber einfach nur wahnsinnig stolz auf die Truppe“, sagt Trainer Jo-Jo Storm.