Lübeck – Nachdem am Freitagabend in Heide der Startschuss mit dem Opener gegen den MTSV Hohenwestedt ertönt ist, ging es am Sonnabend nun auch für den FC Dornbreite und Preußen Reinfeld in der Oberliga los. Der FCD musste nach Satrup reisen, konnte sich beim Aufsteiger, das Match begann eine halbe Stunde später nach Problemen bei der Anreise der Lübecker, letztlich aber nicht behaupten und verlor nach zwischenzeitlicher Führung. Parallel bekam es Reinfeld mit Bordesholm zu tun. Am Ende gab es dort aus Sicht der Stormarner ebenfalls eine unnötige Auftaktniederlage.
Nordmark Satrup – FC Dornbreite 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 Nagel (11.), 1:1 Lass (24.), 2:1 Ottsen (33.)
Thomas Manthey (FCD): „Nach dem 1:0 haben wir uns vielleicht zu sicher gefühlt, bekommen dann durch einen Elfmeter den Ausgleich und danach geraten wir sogar in Rückstand. Beim zweiten Gegentor konnten wir den zweiten Ball nicht klären, haben gepennt. In der zweiten Hälfte haben wir alles versucht, aber das Spiel nicht mehr drehen können. Wir sind jetzt enttäuscht, das war zu wenig von uns, aber vielleicht muss man auch eingestehen, dass der Gegner den Sieg verdient hat.“
Pr. Reinfeld – TSV Bordesholm 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Lucht (14.), 0:2 Börner (62.), 1:2 Böckelmann (84.), 1:3 Lucht (89.)
Pascal Lorenz (Reinfeld): „Wir haben uns ein bisschen selbst geschlagen, bei allen drei Gegentoren haben wir Fehler gemacht. Wir hatten gefühlt 25 Ecken, beste Torchancen und kriegen den Ball nur einmal rein. Wenn man das Spiel anschaut, waren wir das klar aktivere Team, schlagen uns am Ende aber selbst.“
TSB Flensburg – Eckernförder SV 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Holtze (61.), 2:0 Fröhlich (74.)
Nächste Spiele:
PSV Neumünster – VfR Neumünster (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Oldenburger SV (So., 14 Uhr)
VfB Lübeck II – SC Weiche II (So., 14 Uhr)
Inter Türkspor – SV Todesfelde (So., 15.30 Uhr)
Bildquellen
- Taritas: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.