Hamburg – Der FC Eintracht Norderstedt und Teutonia 05 teilen sich die erste Tabellenführung in der Regionalliga Nord. Zwei von vier Profi-Zweitvertretungen sind wie meist zu Saisonbeginn noch nicht auf Viertliga-Level. Die neuen Live-Übertragungen des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) gaben ein durchschnittliches Bild ab.
Beste Darbietung in Bremen
Während in Spelle zwar Bild, aber kein Kommentar zu hören war und die Zuschauer am TV-Stream wenigstens die fünf Tore beim 3:2-Sieg der Hausherren im Aufsteigerduell gegen Eimsbüttel sahen, war der Ton anderenorts teilweise unterirdisch. Die 1:2-Niederlage des TSV Havelse gegen Holstein Kiel II lief wegen technischer Probleme gar nicht als Live-Übertragung. Richtig gut dagegen war es beim Bremer SV. Nicht nur, dass die Gastgeber einen 0:2-Rückstand gegen FC Kilia Kiel am Ende noch mit einem Punkt ausglichen, waren beide Kommentatoren top und die eigenen Grafiken hatten ebenfalls etwas.
Über 6.000 Fans in Meppen
Beim 2:1-Erfolg von Blau-Weiß Lohne gegen Hannover 96 II traf Malte Wengerowski doppelt gegen die Zweitvertretung von der Leine. Enttäuschend beim Auftaktspiel war nur die Zuschauerzahl von 260 Fans. Dagegen freuten sich 6.095 Besucher des SV Meppen über einen 1:0-Erfolg am Freitagabend gegen SV Drochtersen/Assel. Das Tor des Tages erzielte Willi Evseev bereits in der 3. Minute.
Zweimal 5:0 für Auswärtsteams
Richtig unter die Räder kam Weiche Flensburg. Die Schleswig-Holsteiner kassierten zuhause gegen FC Teutonia eine 0:5-Klatsche. Ebenfalls 5:0 siegte Eintracht Norderstedt beim Hamburger SV II. 1:1-Unentschieden trennten sich der FC St. Pauli II und SSV Jeddeloh. Die Begegnung zwischen Phönix Lübeck und VfB Oldenburg wurde auf den 16. August verlegt.
Der 1. Spieltag (28.-30.7.)
TuS Blau-Weiß Lohne – Hannover 96 II 2:1
SV Meppen – SV Drochtersen/Assel 1:0
SC Weiche Flensburg 08 – FC Teutonia 05 0:5
TSV Havelse – Holstein Kiel II 1:2
FC St. Pauli II – SSV Jeddeloh 1:1
Hamburger SV II – FC Eintracht Norderstedt 0:5
Bremer SV – FC Kilia Kiel 2:2
SC Spelle-Venhaus – Eimsbütteler TV 3:2
Phönix Lübeck – VfB Oldenburg (16.8.)
Bildquellen
- Kocj: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.