- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Kölle verletzt sich im letzten Test – Traumtor beim Remis...

VfB Lübeck: Kölle verletzt sich im letzten Test – Traumtor beim Remis in Osnabrück

-

Lübeck – Der VfB Lübeck schloss am Sonntag seine Testspielreihe in der Vorbereitung auf die 3. Liga (Start am 5. August mit der Partie gegen den SV Sandhausen für Grün-Weiß) mit einem 1:1 (0:0) beim VfL Osnabrück ab. Rorig hatte den Zweitligisten, der einen Tag nach dem ersten Auftritt der Lila-Weißen in der 2. Liga gegen den Karlsruher SC (2:3) dem „zweiten Anzug“ Spielzeit gab, brachte die Hausherren mit 1:0 (56.) in Front. Manuel Farrona Pulido gelang mit einem Heber aus 40 Metern im Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit aber noch der letztlich verdiente Ausgleich zum 1:1 (82.).

Okay

Lukas Pfeiffer sagte auf der Homepage des VfB Lübeck: „Die Fahrt hat sich gelohnt, es war für uns der intensive Test, den wir uns gewünscht hatten. Die Mannschaft hat es insgesamt gut gemacht, war defensiv diszipliniert und hat nicht viele Chancen zugelassen. Auch offensiv hatten wir gute Phasen, sodass ich glaube, dass das 1:1 für uns auf jeden Fall auch verdient ist. Im an einigen Stellen noch offenen Konkurrenzkampf um die Plätze für das erste Saisonspiel haben wir weitere Erkenntnisse gewonnen. Die Entscheidungen werden auf einigen Positionen nicht leicht.“ Bei HL-SPORTS ergänzte der Cheftrainer des Drittliga-Aufsteigers zum Test noch: „Wir haben den erwünschten Härtetest vorgefunden, von uns war es eine sehr diszilpinierte Leistung, beim Gegentor waren wir ein bisschen unaufmerksam. Auch offensiv hatten wir Nadelstiche, unsere Phasen, haben den Ball teilweise gut laufen lassen. Man merkt uns langsam an, dass wir bereit sind für Pflichtspiele. Jetzt gilt es nach einer sehr anstrengenden Woche Kräfte zu sammeln.“

Pechvogel

Pech hatte in Osnabrück Robin Kölle, der im Spiel weggerutscht und mit Kniebeschwerden frühzeitig ausgewechselt werden musste. Eine genaue Diagnose soll nach weiteren Untersuchungen in Lübeck folgen.

Anzeige
AOK

Training

Heute macht der Drittligist frei, steigt dann am Dienstag wieder ins Training ein.

Wo landet der VfB Lübeck am Ende der Saison 2023/2024?

  • Platz 11-16 (69%, 523 Votes)
  • Platz 17-20 (16%, 122 Votes)
  • Platz 4-10 (12%, 94 Votes)
  • Platz 1-3 (3%, 23 Votes)

Total Voters: 762

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Manuel Farrona Pulido (VfB Lübeck) erzielte in Hamburg sein 1. Saisontor: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.