„Haben uns nicht belohnt“ – Phönix Lübeck misslingt Auftakt

Adler verlieren 1:2 in Hannover

Corvin Bock (1. FC Phönix Lübeck). Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Hannover – Mit Verspätung startet der 1. FC Phönix Lübeck in die neue Spielzeit der Regionalliga Nord. Die Begegnung am 1. Spieltag gegen VfB Oldenburg wurde auf den 16. August verlegt. So kam es dann, dass die Lübecker erst in der zweiten Woche zum Auftakt auswärts gegen Hannover 96 II starteten. Allerdings kehren die Adler ohne Punkte aus Niedersachsen zurück. Mit 2:3 (1:2) musste sich das Team von Christiano Dinalo Adigo geschlagen geben.

Elfmeter entscheidet Begegnung

Der Start der Partie verlief nach Maß für Phönix Lübeck. Corvin Bock brachte seine Mannschaft in der 16. Minute in Führung, allerdings folgte der Doppelschlag der Hannoveraner prompt. Sean Busch (19.) und Kolja Oudenne (21.) drehten das Ergebnis binnen drei Minuten. Auch der Ausgleichstreffer von Jayden Bennets (47.) kurz nach der Pause genügte nicht. Lars Gindorf setzte den Schlusspunkt in der 54. Minute per Elfmeter und sicherte der Zweitvertretung von Hannover 96 die ersten Zähler der noch jungen Spielzeit.

Anzeige

„Chancenvorteile für uns“

„Schade, dass wir uns nicht belohnt haben für eine gute und mutige 2. Halbzeit mit Feld- und Chancen-Vorteilen für uns. So ist Fußball halt. Nun sind wir aber endlich in die neue Saison gestartet“, sagte Phönix Trainer Adigo zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -