Beate Kuhlwein: Gold und Silber in Mönchengladbach - Foto: Arno Reimann
Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Mönchengladbach – Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren war Ingrid Holzknecht (LG Elmshorn) mit vier Goldmedaillen wieder die erfolgreichste Athletin des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV). In der W80 konnte sie ihre Titel im Kugelstoßen, Diskus-, Hammer- und Speerwerfen aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Vom LAC Lübeck gewann Ralf Mordhorst in der M50 die Titel mit der Kugel und dem Diskus, Mareike Becker in der W40 die Meisterschaft mit der Kugel sowie zweite Plätze im Diskus- und Hammerwerfen und Marcus-Christoph Becker siegte in der M50 beim Speerwurf. In dieser Disziplin gelang das auch Olaf Will vom LAC Kronshagen in der M55 mit der neuen Landesbestleistung von 51,77 m. Sein Vereinskollege Sebastian Heidbrink beendete höhengleich mit dem Sieger den Hochsprung der M55 auf dem Silberplatz.

Mittelstrecklerin Beate Kuhlwein vom SV Großhansdorf war über 800 m der W50 die Schnellste, nach dem sie sich bereits am Vortag die Silbermedaille über 400 m gesichert hatte. Ihre Vereinskollegin Christine Courmoulis gewann ebenfalls Silber im Speerwerfen der W55.

Anzeige

Toni Krüger (SC Gut Heil Neumünster) siegte über 400 m in der M85 mit der neuen Landesbestleistung von 93,33 Sek. und gewann außerdem im Hochsprung und über 200 m jeweils die Bronzemedaille. Mit Gold belohnt wurde auch Barbara Czock-Löschenkohl (TSV Travemünde) im Hammerwerfen der W70.

Silbermedaillen errangen noch Dietlinde Knospe (LG Reinbek/Ohe) im Speerwerfen der W60, Jens Babig (LG Flensburg) im Hochsprung der M45 und Tilman Colberg (Möllner SV) im Stabhochsprung der M50, der dabei mit 3,80 m seine eigene Landesbestleistung einstellte. Eckhard Riggert (TSV Ratekau) im Hochsprung der M75, Meinert Möller (TuS H/M Kiel) über 100 m der M55 und Ulrike Gille im Diskuswerfen der W60 belohnten sich mit ihren Leistungen mit der Bronzemedaille. Am Ende eines langen Wettkampftages konnte sich die 4×100-m–Staffel der LG Flensburg noch die Silbermedaille in der M35 sichern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -