Bargteheide – Die TSV Bargteheide BEES haben ihr erstes Testspiel vor der anstehenden Saison in der 1. Regionalliga Nord deutlich gewonnen. Gegen den eine Liga tiefer spielenden Bramfelder SV lautete der Endstand 107:28 (52:15).
„Haben uns als Team präsentiert
Das Ergebnis war für Trainerin Şükran Gencay jedoch zweitrangig: “Ich bin sehr zufrieden mit unserem ersten Test der Preseason. Bramfeld hatte kurzfristig leider einige wichtige Ausfälle zu verkraften, weshalb ich es sehr sportlich finde, dass sie dennoch angetreten sind. Wir haben uns trotz weniger Einheiten bereits als Team repräsentiert und konnten sogar schon ein paar spielerische Punkte umsetzen. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber darauf freuen wir uns!”
Topscorer der BEES war Marcel Hoppe mit 30 Punkten, Quran Dublin zeigte eine starke Allround-Leistung mit 26 Punkten, 12 Rebounds, 9 Assists und 9 Steals. Bargteheide war noch nicht in Bestbesetzung angetreten, neun Spieler liefen auf, darunter mit Leonard Eckmann, Yngve Jentz und Thorben Meißner auch alle weiteren Zugänge. Bramfeld war nur zu siebt angetreten.
Said Ghalamkarizadeh zog ebenfalls ein positives Fazit. “Abseits vom Sportlichen war es super, dass unser etabliertes Kampfgericht dabei war und dass das Scouting trainiert wurde”, so der BEES-Sportdirektor. “Es waren mehrere Dutzend Zuschauer aus unserem Bienenschwarm in der Halle, die neugierig auf die Mannschaft waren. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig. Ich denke, es hat allen Spaß gemacht, und wir freuen uns auf den Mubi Cup Anfang September.”
Der erste Härtetest der Vorbereitung steht den BEES bereits am Sonntagabend bevor. Dann geht es zum ProB-Team des SC Rist Wedel, das seit dieser Saison von Ex-Hamburg-Towers-Coach Hamed Attarbashi trainiert wird. Die Partie beginnt um 18 Uhr, ist aber nicht öffentlich.
Bildquellen
- Bees: Dr. Benjamin Müller
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.