Danny Weiland (23, Grönau II) im Kopfballduell mit Thomas Zuch (5, Güster). Foto: Lea Schewski
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Eine Handvoll Spieltage werden am kommenden Wochenende vollgemacht. Am fünften Spieltag der Kreisliga Süd-Ost treffen die beiden Spitzenanwärter aufeinander. Ahrensbök reist nach Stockelsdorf und will im Ostholstein-Derby die drei Punkte entführen. Stockelsdorf ist mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt gestartet und will sich nicht ärgern lassen. Für die Jungs von Mark Seemann (Schlutup) geht es nach Lauenburg auf unbekannten Rasen bei SSV Güster. Das Team vom Palinger Weg ist bisher ungeschlagen und will nicht dass sich das ändert. Die Partie zwischen Berkenthin und dem Türkischen SV wurde auf Wunsch der Gäste auf den 5. September verschoben.

Die Stimmen vor den Spielen

ATSV Stockelsdorf – MTV Ahrensbök (Sa. 14 Uhr)

Jan Mehlfeld (ATSV): Mit Ahrensbök erwarten wir einen Gegner, der ähnlich gut gestartet ist wie wir. Dass sie gute Qualitäten haben ist bekannt, es wird sicherlich eine gute und interessante Partie in der wir am Ende als Sieger den Platz verlassen wollen.

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): Ein verdammt schweres Spiel liegt vor uns. Mit Stockelsdorf kommt eine disziplinierte und verdammt gute Truppe auf uns zu. Wir sind der klare Außenseiter am Wochenende, aber die Rolle nehmen wir uns an und versuchen alles dafür zu bringen um Punkte zu entführen aus Stockelsdorf.

SVG Pönitz II – Viktoria 08 (19.15 Uhr)

Steven Tion (Pönitz): Mit Viktoria kommt am Wochenende eine der spielstärksten Mannschaften der Liga zu uns. Das wird ein ganz schweres Spiel, aber wir haben uns gut vorbereitet und Viktoria unter der Woche angeschaut. Leider fehlen uns auch dieses Wochenende wieder diverse Eckpfeiler, aber der Kader ist groß genug um dieses aufzufangen. Wir freuen uns auf dieses Spiel in der wir wieder alles raushauen werden um was zählbares im Sportpark zu behalten.

Timur Akgün (Viktoria): Müssen leider mit einem reduzierten Kader nach Pönitz reisen, da unsere Studenten in der Heimat sind und eine Hochzeit einige Spieler fern vom Spielfeld hält. Werden dennoch versuchen einen Punkt mit zu nehmen. Danke an den Gegner für das Verständnis bezüglich Spielverlegung.

Rapid Lübeck II – Pansdorf II (So. 12.30 Uhr)

Mazlum Yoksul (Rapid): Mit TSV Pansdorf II kommt eine gut eingespielte Mannschaft. Wir haben diese Woche gut trainiert, langsam kommen alle Urlauber und die Verletzten wieder an Bord. Die Jungs wollen die drei Punkte für sich behaupten, das hat man beim Abschluss Training gemerkt, da war Feuer drin und das nehmen wir mit ins Spiel. Wir freuen uns auf Sonntag.

Anzeige
Anzeige

Patrick Jaacks (Pansdorf): Im nächsten Spiel müssen wir, personell noch immer stark gebeutelt, auswärts beim SC Rapid II antreten.
Natürlich wollen wir ungeschlagen bleiben und die drei Punkte mit nach Pansdorf nehmen. Dafür müssen wir uns aber wieder diszipliniert an unser Spiel halten und gemeinsam arbeiten, denn geschenkt wird uns bei Rapid mit Sicherheit nichts. Wenn wir aber wie zuletzt als Team auftreten und geschlossen arbeiten, dann bin ich zuversichtlich, dass wir erneut punkten können.

Fortuna St. Jürgen – SG Reinfeld/Kronsforde (13 Uhr)

Christopher Will (SG): Wir sind auf Wiedergutmachung aus und wollen Sonntag in St. Jürgen wieder in die Spur kommen. Wir wissen, dass dies ein schwieriges Spiel wird, da St. Jürgen auch wieder ein Erfolgserlebnis feiern möchte.

TSV Siems – Groß Grönau II (14 Uhr)

Yigit Yildirim (Siems): Es wird kein leichtes Spiel für uns. Wir wollen am Sonntag gewinnen und dafür müssen wir sehr viel investieren. Wir werden konzentriert an die Sache rangehen und intensiv arbeiten und versuchen drei Punkte in Siems zu behalten.

Stephan Kliesmann (Grönau): Am kommenden Sonntag sind wir mal wieder auswärts gefordert. Mit Siems spielen wir gegen einen Aufsteiger und damit sind wir wieder an dem Punkt das Ganze erstmal abwarten zu müssen, wie sich die Jungs so präsentieren werden. Eins ist sicher, das Abtasten ist vorbei. Jetzt zählen immer mehr Ergebnisse und es darf nicht unser Anspruch sein auf Dauer unten stehen zu wollen, auch wenn wir unsere Ziele für diese Saison neu definieren mussten. Die personelle Situation spielt uns da sowieso überhaupt nicht in die Karten und das bereitet mir natürlich auch irgendwo Bauchschmerzen. Nichtsdestotrotz wollen wir an die letzten beiden Spiele anknüpfen, wo wir sowohl in der Liga, als auch im Pokal gewinnen konnten. Diese Erfolgserlebnisse wollen wir auch weiter in zählbares im Ligabetrieb ummünzen. Siems hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass sie es verdient haben in der Kreisliga zu spielen. Sie spielen einen geradlinigen Fußball und da müssen wir uns natürlich sputen. Ausschlaggebend werden am Ende die kleinen Dinge sein und daher müssen meine Jungs alles geben. Wir als Trainerteam sind gespannt und es gilt nun am Sonntag alles rauszuhauen was geht.

SSV Güster – TSV Schlutup (15 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): Am Sonntag erwartet uns ein ganz schweres Auswärtsspiel in Güster, zum einen auf ungewohnt Naturrasen, zum anderen ein Gegner der trotz drei Niederlagen schon zu den wirklich guten Truppen der Liga gehört, haben sie doch einige Jungs in ihren Reihen die schon höherklassig gespielt haben. Wir fahren trotzdem mit einer breiten Brust hin, denn wir sind aus gutem Grund noch unbesiegt in der Liga, wir glauben an unsere Jungs, mit der richtigen Einstellung zum Spiel ist auch auswärts in Güster was möglich.

TuS Garbek – TSV Gudow (15 Uhr)

Björn Hoger (Garbek): Wir haben uns die Woche gut vorbereitet im Training. Müssen aber leider wieder auf Stammkräfte wegen Urlaub, Krankheit und Arbeit verzichten. Wir konnten leider bisher noch nie mit der gleichen Mannschaft auftreten und daher fehlt auch die Abstimmung. Aber Woche für Woche wird es besser und am Sonntag wollen wir die ersten Punkte einfahren. Wir wollen unseren treuen und super Fans ein schönes Heimspiel geben und die Punkte in Garbek lassen.

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.TSV Pansdorf II413 : 510
2.ATSV Stockelsdorf315 : 19
3.MTV Ahrensbök417 : 89
4.SV Viktoria 08413 : 58
5.SG Reinfeld/​Kronsforde310 : 46
6.SVG Pönitz II310 : 66
7.TSV Schlutup48 : 46
8.TSV Siems e.V.49 : 116
9.TSV Gudow411 : 146
10.SSV Güster49 : 143
11.TSV Eintracht Groß Grönau II34 : 93
12.SC Rapid Lübeck II410 : 163
13.SV Fortuna St. Jürgen47 : 143
14.Türkischer SV23 : 32
15.TSV Berkenthin33 : 140
16.TuS Garbek33 : 170

Bildquellen

  • Weiland, Zuch: Lea Schewski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -