Mit Lahr-Hammer platzt der Knoten

HSV-Frauen gewinnen erstes Auswärtsspiel

Jubel bei Jobina Lahr (Hamburger SV). Archivfoto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Der erste Sieg in der 2. Frauen-Bundesliga ist eingetütet. Der Hamburger SV gewann am Sonntag bei Eintracht Frankfurt II mit 4:1 (1:1) und steht damit mit vier Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Rückstand gedreht

Die Gäste waren von Beginn an spielbestimmend, hatten nur Pech im Abschluss. Die Frankfurterinnen gingen in der ersten Minute der Nachspielzeit durch Berg überraschend in Führung, doch Jobina Lahr traf noch vor der Pause mit einem Hammer von der Strafraumgrenze zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel spielten die Rothosen dann ihre Möglichkeiten erfolgreich zu Ende. Eintrachts Platner (53.) traf ins eigene Tor zum Hamburger 2:1. Dana Marquardt (73.) und Larissa Mühlhaus (82.) erzielte die HSV-Tore drei und vier.

Anzeige

„Genauso weitermachen“

Das war ein hochverdienter Sieg. Wir sind extrem froh, dass wir uns heute belohnt haben und wollen in den kommenden Wochen genauso weitermachen“, sagte Hamburg-Trainer Marwin Bolz nach dem Spiel. Für sein Team geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr in Norderstedt gegen den FC Ingolstadt.

Weniger Zuschauer zugelassen

Ein neuer Zuschauerrekord dürfte nicht erreicht werden, denn für das Heimspiel am Paul-Hauenschild-Platz dürfen nur 300 Tickets verkauft werden. Zum Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach im Sportpark Eimsbüttel kamen noch 1.087 Fans. Dort werden im Übrigen nur die etwas “größeren“ Heimspiele ausgetragen. In Norderstedt dagegen wird überwiegend gespielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -