Nächste Hiobsbotschaft: Youngster fällt sehr lange aus – Ausfall Nummer 7

FC Schönberg 95 hat Verletzungssorgen

Jahn-Sylas Schmidt wird dem FC Schönberg 95 lange fehlen. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Anfang des Jahres war Jahn-Sylas Schmidt noch im “ZDF-Sportstudio“, durfte auf die Torwand schießen und sorgte für große positive Aufregung in der Familie des FC Schönberg 95. Jetzt ist der 19-Jährige wieder bei den Maurine-Kickern im Blick, doch die Nachricht ist nicht schön. Der Stürmer zog sich bei einem Trainingsunfall einen Kreuzbandriss zu und wird monatelang ausfallen.

Wittfot wünscht gute Besserung

„Es tut mir unheimlich leid für den Jungen. “Schmidti“ hatte sich gerade an die Startelf herangekämpft. Aber natürlich werden wir ihn so gut es geht bei dieser schweren Verletzung unterstützen und sind davon überzeugt, dass er im Anschluss an die Reha stärker auf den Rasen des Palmberg Stadion zurückkehren wird als vorher“, so Schönbergs Sportliche Leiter der Sven Wittfot.

Mit gebündelten Kräften

Doch er und Cheftrainer Axel Junker haben derzeit arge Personalsorgen. Zuletzt fehlten acht Kräfte, doch die Nordwestmecklenburger schafften es mit vereinten Kräften zu ihrem ersten Saisonsieg gegen den FC Förderkader Rene Schneider – dank zweier Treffer von Furkan Kalfa.

Anzeige

Sieben Ausfälle aktuell

Dennoch ist die Verletztenliste lang. Dennis Godknecht (Oberschenkelzerrung), Jan-Luca Holst (Achillessehne) und Tim Niklas Cordt (Innenbandverletzung) fehlen derzeit neben Schmidt. Dazu sind Pierre Ramm nach Knieverletzung und Tim Queckenstedt aktuell im Aufbautraining. Felix Kaben weilt noch im Urlaub.

Absteiger kommt

Am kommenden Sonnabend empfängt der FC 95 Oberliga-Absteiger FC Mecklenburg Schwerin. Die Landeshauptstädter haben nach zwei Spieltagen erst einen Punkt auf dem Konto.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -