Lübeck – Am vergangenen Wochenende musste der SV Todesfelde in der Oberliga aussetzen, da die Begegnung beim MTSV Hohenwestedt auf Wunsch des Aufsteigers auf den 31. Oktober verschoben wurde. Doch nun sind die „Kreis-Segeberger“ wieder am Start und beim Eckernförder SV am Samstag im Einsatz. Im direkten Duell treffen parallel am Bischofsteicher Weg auch Preußen Reinfeld und der FC Dornbreite aufeinander. Abgerundet wird der Sonnabend durch das Heimspiel des Oldenburger SV gegen Aufsteiger VfR Neumünster. Am Sonntag empfängt der SV Eichede dann den VfB Lübeck II, der gerade dem PSV Neumünster die erste Saisonniederlage zugefügt hat, kommt es schon wie am Vortag zu einem weiteren, „regionalen Aufeinandertreffen“.
Eckernförder SV – SV Todesfelde (Sa., 14 Uhr)
Björn Sörensen (SVT): „Wir haben gegen Eckernförde, dass ist ja gar nicht lange her, im Landespokal gespielt, haben da 5:0 gewonnen. Auch da habe ich schon vorher vor dem ESV gewarnt. Jetzt haben die ja mit dem Unentschieden und dem ersten Sieg auch gezeigt, dass sie in der Saison angekommen sind. Wir schauen aber nur auf uns. Personell steht hinter Mattis Meyer (Schulter) ein Fragezeichen, da müssten wir dann mit einem anderen Torwart agieren. Die Langzeitverletzten Yannick Chaumont und Florian Petzold sind weiterhin raus. Ansonsten sind wir voll besetzt, Henrik Sirmais und Til Weidemann sind wieder eine Option. Wir fahren nach Eckernförde, um da drei Punkte zu holen, wohlwissend, dass das kein Selbstgänger wird und wir jetzt in jedem Spiel vier, fünf sechs oder mehr Tore schießen.“
Preußen Reinfeld – FC Dornbreite (Sa., 14.30 Uhr)
Pascal Lorenz (Reinfeld): „Tabellarisch mögen wir der Favorit sein, aber Dornbreite verfügt definitiv über mehr Erfahrung in der Oberliga. Das ist ein schwerer Gegner, für uns ein weiteres Spiel, wo es um Punkte für den Klassenerhalt geht. Ich erwarte ein enges Spiel , eines auf Augenhöhe. Böckelmann, Heinze, Jahnke, Eilenberger und Bosbach werden fehlen.“
Steffen Böhnke (FCD): „Am kommenden Samstag sind wir zu Gast in Reinfeld. Der Aufsteiger hat einen sehr guten Saisonstart hingelegt und wird ein schwieriger Gegner sein. Wir stellen uns auf ein enges und kampfbetontes Spiel ein. Gleichzeitig wollen wir eine Reaktion auf das letzte Spiel zeigen und möglichst als Sieger vom Platz gehen.Personell fällt Christian Peters, Finn-Luca Anders und Dennis Tiessen aus.“
Oldenburger SV – VfR Neumünster (Sa., 18 Uhr)
Kevin Wölk (OSV): „Leider kein Statement erhalten…
SV Eichede – VfB Lübeck II (So., 14 Uhr)
Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Wir wollen natürlich, nach den Erfolgserlebnissen gegen Dornbreite und im Kreispokal unter der Woche gegen Zarpen, an unsere Leistungen anknüpfen, erwarten aber mit dem VfB einen aktuell sehr unangenehmen Gegner. Die letzten Ergebnisse gegen Heide und auch Neumünster sprechen dafür, was der VfB in der Lage ist zu leisten. Wenn wir da nicht einhundert Prozent mit dem Kopf auf dem Platz sind, dann wird das sehr schwer für uns. Ich glaube aber auch, wenn wir alles reinwerfen, dann werden wir die Punkte in Eichede behalten.“
Dominik Toschka (VfB II): „Wir freuen uns auf ein heißes Auswärtsspiel, müssen die letzten zwei Spiele abhaken. Eichede ist ein sehr kompakter Gegner, sie arbeiten viel im Kollektiv und lassen so gut wie nichts zu. Da müssen wir Lösungen finden. Wir werden versuchen offensiv an das Spiel ranzugehen, früh anzulaufen und schnell nach vorne zu spielen, um maximalen Druck auszuüben. Fehlen werden weiterhin Luis Fichtner (Außenbandriss), Lasse Grossmann (Strecksehnenabriss), Dominik Kofler (Außenband) und Bennet Sauter (Kreuzbandriss aus dem Spiel gegen Dornbreite II).“
Weitere Spiele:
TSV Bordesholm – Hohenwestedt (Sa., 13.30 Uhr)
Nordmark Satrup – Heider SV (Sa., 14 Uhr)
PSV Neumünster – TSB Flensburg (Sa., 14 Uhr)
Inter Türkspor – SC Weiche II (So., 15.30 Uhr)1. TSB Flensburg 6 12:4 16 2. PSV Neumünster 6 24:6 15 3. SV Eichede 6 13:2 14 4. SV Preußen Reinfeld 6 15:7 13 5. SV Todesfelde 5 27:6 12 6. Heider SV 6 14:12 10 7. Nordmark Satrup 6 13:13 10 8. VfB Lübeck II 6 13:13 8 9. Inter Türkspor 6 13:18 7 10. TSV Bordesholm 6 11:24 6 11. VfR Neumünster 6 8:17 5 12. Oldenburger SV 6 12:15 4 13. Eckernförder SV 6 4:12 4 14. FC Dornbreite 6 6:15 4 15. MTSV Hohenwestedt 5 6:18 3 16. SC Weiche II 6 10:19 2