Lübeck – Beim MTV Lübeck hat die weibliche Jugend C1 (wJC1) die Feuertaufe in der neu eingerichteten Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein (OL HH/SH) auf dem Programm, wenn es Sonnabend (9.9.) um 11 Uhr in der Hansehalle vor heimischer Kulisse im Nachbarschaftsduell gegen den SV Henstedt-Ulzburg geht.
Letzter Test vor der Feuertaufe nicht wie erwartet
Es sollte ein letzter Härtetest gegen den Bundesliga-Nachwuchs des Buxtehuder SV werden, der jedoch von Buxtehude kurzfristig abgesagt wurde. Der VfL Bad Schwartau sprang kurzfristig ein, allerdings nur mit der zweiten Mannschaft. „Ich hatte mir eigentlich für dieses Testspiel noch mal einen Härtetest für die Mannschaft gewünscht“, so MTV-Trainer Michael Repky. Aus der Not eine Tugend machend, bekamen alle Spielerinnen hohe Spielanteile in einem einseitigen Spiel, das am Ende mit 46:21 an die Gastgeberinnen ging.
Für heute steht für die wJC1 des MTV noch ein lockeres Beisammensein beim Sponsor Erlebniswelt Hülshorst an, der die Spielerinnen zu einem Team-Bowling eingelud.
Zum Auftakt Nachbarschaftsderby gegen Henstedt-Ulzburg
Wenn es am Sonnabend um die ersten Punkte in der OL HH/SH geht, ist kein geringerer als der SV Henstedt-Ulzburg zu Gast in der Hansehalle. Der SV HU sicherte sich über eine erfolgreiche Qualifikationsrunde seine Teilnahme in der Oberliga, wo der Gast zum Saisonauftakt seinerseits gleich im ersten Spiel zeigen möchte, dass mit ihnen im oberen Tabellenfeld zu rechnen ist. Somit können sich die Zuschauer und Fans auf eine spannungsgeladene Partie freuen.