Lübeck – Am Palinger Weg stand heute eines der beiden Freundschaftsspiele auf dem Programm. Es standen sich der TSV Schlutup und Preussen Reinfeld gegenüber. Das Spiel endete mit einem 3:1-Sieg der Gastgeber. Zur Halbzeit hatte es noch 1:1 gestanden. Die Tore für Schlutup schossen Marcel-Sven Meier (2, darunter ein Foulelfmeter) und Dennis-Jan Meier, den Gegentreffer für Reinfeld erzielte Dennis Sauer.
Michael Hellberg (TSV): „Ein guter Einstieg nach zwei Wochen Vorbereitung. Vieles Neue haben die Jungs gut umgesetzt, an vielem muss auch noch gearbeitet werden. Viel zu kritisieren gibt es trotzdem nicht, zu hoch werden wir das Ergebnis aber nicht hängen. Wir danken den Preußen für das erste Spiel und wünschen viel Erfolg in der Saison.“
Ronny Tetzlaff (PRR): „Erste Halbzeit war es ein ordentliches Spiel von uns in dieser Phase. Wir sind ja erst seit Montag im Training. Zweite Halbzeit haben wir nach sechs Wechseln sehr viele Fehler gemacht und Schlutup hat verdient gewonnen. Alles ist gut und wir wissen was wir noch zu tun haben.“
Im zweiten Spiel trafen in Siems der NTSV Strand 08 und Grün-Weiß Siebenbäumen aufeinander. Zur Halbzeit stand es 0:0. Den GWS-Führungstreffer von Fabio Parduhn acht Minuten nach dem Seitenwechsel egalisierte Andre Kalbau kurze Zeit später. Dies war dann auch der Endstand.
Frank Salomon (NTSV): „Ein gutes Testspiel mit schweren Beinen. Wir haben unseren Fahrplan, da sind Ergebnisse zunächst zweitrangig.“