Mölln – Der Schleswig-Holstein-Ligist, die HSG Tills Löwen, hat kurzfristig einen Trainerwechsel bei den 1. Herren bekanntgegeben. Für den aus beruflichen Gründen scheidenden Trainer Jan Steingrübner springt kurzfristig Henning Ammen als Trainer ein.
Henning Ammen ersetzt Jan Steingrübner
Kurz vor Saisonbeginn musste der gerade erst seit drei Monaten im Amt befindliche Trainer Jan Steingrübner sein Amt aus beruflichen Gründen aufgeben. „Schweren Herzens teilte Jan mit, dass er die Aufgabe aufgrund der kurzfristigen beruflichen Entwicklung nicht mit der notwendigen Intensität wahrnehmen kann“, so die Aussage der HSG-Verantwortlichen. Gerade zu Anfang wäre eine hundertprozentige Fokussierung auf die Mannschaft unverzichtbar und das sei nicht mehr zu leisten gewesen.
Mit Henning Ammen – B-Lizenz und Torwarttrainer Lizenz – fanden die Verantwortlichen sehr schnell Ersatz. In den letzten 14 Jahren trainierte er diverse Jugendmannschaften beim MTV Lübeck sowie Damenmannschaften. Außerdem war er als Jugendkoordinator beim MTV tätig, wo er sich auch aktuell noch um den weiblichen Bereich kümmert, außerdem ist er Auswahltrainer im männlichen Bereich des KHV Lübeck.
„Wir sind sehr froh, so einen kompetenten Mann, vor allem auch so kurzfristig, für uns gewinnen zu können. Auch die Tatsache, dass Henning nicht weit entfernt von Ratzeburg wohnt, ist optimal. Es wird eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt, wo Henning auch eine wichtige Rolle hinsichtlich der Weiterentwicklung einnehmen soll“, so die HSG Tills Löwen.
Somit wird die Mannschaft zukünftig vom Trainergespann Gerd Janowski, der die Mannschaft im letzten halben Jahr eh schon weitestgehend geführt hat und eben Hennig Ammen trainiert.