- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckReichlich Betrieb und Fragezeichen beim VfB Lübeck – Entscheidungen fallen erst kurzfristig

Reichlich Betrieb und Fragezeichen beim VfB Lübeck – Entscheidungen fallen erst kurzfristig

-

Lübeck – In der 3. Liga steht am Sonnabend (14 Uhr) das Spiel gegen Tabellenführer Dynamo Dresden auf dem Programm. Relativ offen ist allerdings, wer da dann im Kader der Grün-Weißen gegen einen schier übermächtigen Gegner stehen wird. Nachdem seit gestern feststeht, dass Morten Rüdiger (muskuläre Probleme) gegen die Sachsen definitiv fehlt, auch weiterhin Robin Kölle (beide Meniskusverletzung), Kimmo Hovi (Fuß) und Hanno Behrens (muskuläre Probleme) keine Option sind, herrscht bei vielen anderen Akteuren weiterhin das Prinzip Hoffnung.

Sehr gut

Wir bereits berichtet sind Niklas Kastenhofer, Marius Hauptmann (Foto) und auch Mats Facklam am Montag wieder voll in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Erste Tendenz: Das Trio sollte gegen Dynamo Dresden eine Option sein. Positiv: Mit Florian Kirschke (Rücken) und Philipp Klewin (Erkältung) haben sich auch die beiden zuletzt ausgebremsten Keeper zurückgemeldet, waren mittendrin.

Ungewiss

Matthias Stobbe (Physiotherapeut) nahm am Montag Mattis Daube (Anriss des Außenbandes im Knöchel und eine Einblutung im Sprunggelenksknochen), Robin Velasco (Prellung), Cyrill Akono (Zerrung) und Ulrich Taffertshofer (muskuläre Probleme) in einer kleinen Gruppe auf dem Nebenplatz unter seine Fittiche. Bis auf Akono, der Stürmer absolvierte eine Laufeinheit, konnten alle an den vorgebebenen Übungen teilnehmen. Ob es für einen von den Spielern noch bis zum Wochenende langt, ist fraglich. Als Wackelkandidat gilt auch weiterhin Manuel Farrona Pulido, der sich in Behandlung bei Doktor Ulf Seidel befindet, der weiterhin mit Schmerzen im Knie zu tun hat.

Anzeige
Anzeige

Athletiktrainer

Tommy Grupe (nach Knie/OP) und Felix Drinkuth (nach Muskelfaserriss) machten am Montag Steigerungsläufe unter den Augen von Gianluca Fraternali (Athletiktrainer). Ein Einsatz gegen Dresden wäre schon eine Überraschung…

Comeback

Bei Pascal Breier und Marvin Thiel, beide wurden zum Auftakt der Trainingswoche noch bewusst aus dem Verkehr gezogen, sieht es besser aus. „Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, da sie aus einer Coronainfektion kommen. Am Dienstag werden sie einen Belastungstest machen. Wenn alles gut geht, dann sind sie am Mittwoch wieder voll dabei“, hofft Co-Trainer Bastian Reinhardt.

Doppelt

Heute geht es um 11 Uhr und 15.30 Uhr auf den Trainingsplatz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.