Siek – Nach der Auftaktniederlage zuvor in Bledeln mussten die Tischtennisspieler des SV Siek auch am 2. Spieltag eine Niederlage hinnehmen. In der Regionalliga unterlagen die Stormarner im ersten Heimspiel dem SV Union Salzgitter mit 2:8.
Hintertreffen
Schon der Auftakt verlief alles andere als nach Wunsch. Denn dort lagen die Gastgeber, die auf Mulid Kushov verzichten mussten, nach den Doppeln schon mit 0:2 zurück. Wang Yansheng und Matthias Bluhm unterlagen Eusebio Vos und Nils Schulze in vier Durchgängen. Michael Zibell spielte mit RL-Debütant Mio Wagner ein klasse Doppel gegen Agnius Kacerauskas und Felix Wilke. Das Duo musste sich am Ende aber hauchdünn mit 2:3 geschlagen geben.
Einzel
Immerhin drehte Spielertrainer Wang Yansheng im Einzel dann ein eigentlich schon verlorenes Spiel gegen Schulze nach 5:9 und 7:10 im fünften Satz noch um, brachte den Gastgeber auf 1:3 heran, nachdem parallel Matthias Bluhm, trotz guter Leistung, dem Chilenen Eusebio Vos den Vortritt lassen musste. Im unteren Paarkreuz punktete danach Michael Zibell mit einem Fünfsatzsieg über Wilke, während Youngster Wagner Salzgitters Kacerauskas mit 1:3 unterlag. Der Rest ist schnell erzählt: Wang Yansheng, Matthias Bluhm, Mio Wagner und Michael Zibell verloren ihr zweites Spiel – so lautete es 2:8.