- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Freude auf Aufsteiger-Duell - „Uns erwartet ein heißer Ritt“

VfB Lübeck: Freude auf Aufsteiger-Duell – „Uns erwartet ein heißer Ritt“

-

Lübeck – Am heutigen Tag steht für den VfB Lübeck das nächste Auswärtsspiel an. Der Aufsteiger Preußen Münster wartet am 7. Spieltag in der 3. Liga auf den VfB. Im Sommer verloren die Grün-Weißen ein Testspiel gegen Münster relativ deutlich mit 0:3. Aktuell befinden sich die Westfalen einen Punkt vor den Lübeckern. Zuletzt wurde ein Erfolg gegen SV Sandhausen eingefahren. Das Team von Lukas Pfeiffer hingegen verlor am vergangenen Wochenende unglücklich gegen Dynamo Dresden.

Drei Punkte sind das Ziel

VfB-Trainer Pfeiffer blickt mit Selbstvertrauen auf das Aufeinandertreffen mit Preußen: „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und über die gesamte Woche eine verhältnismäßig gute personelle Besetzung gehabt. Einige Jungs haben sich über Abschlüsse im Training neues Selbstvertrauen geholt, auch an Standards haben wir intensiv und gut gearbeitet. Personell haben wir auf ein paar Positionen jetzt auch wieder gute Alternativen. Die Leistung am vergangenen Samstag gegen Dresden war zwar gut, hat aber am Ende nicht für Punkte gereicht. Das wollen wir auf jeden Fall ändern.“

Anzeige
Anzeige

Tickets

Am Stadion wird es eine Tageskasse für den Gäste-Stehplatzbereich geben. Zudem wird es vor Ort einen Aufschlag auf die Tickets von einheitlich drei Euro geben.

Personal

Weiterhin werden Hanno Behrens, Robin Kölle, Kimmo Hovi und Morten Rüdiger fehlen. Hinzugekommen sind Florian Egerer (Leistenzerrung) und Mats Facklam (Muskelfaserriss). Cyrill Akono und Mattis Daube befinden sich wieder im Mannschaftstraining und kehren wahrscheinlich wieder zurück in den Kader gegen Münster.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.