Am Ende gibt es keinen Sieger. Foto: Lea Schewski

Lübeck – Die Top-Drei-Mannschaften der Verbandsliga Süd gaben sich am 10. Spieltag allesamt am Sonntag keine Blöße. Spitzenreiter TSV Trittau ließ beim Aufsteiger TSV Schönwalde nichts anbrennen und siegte deutlich. Auch SVT Bad Oldesloe als Tabellenzweiter kam zu einem klaren Erfolg gegen die SG Sarau/Bosau. Gleiches gilt auch für den Büchen-Siebeneichener SV, der gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel ebenfalls wenig Mühe hatte. Diese Teams setzen sich nach einem Drittel der Saison immer mehr ab, folgen kann mit leichtem Abstand der SV Azadi, der seine Partie am Sonnabend allerdings verlor und deshalb etwas abreißen lassen muss.

Beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn Eintracht Groß Grönau und der SG Breitenfelde/Mölln trennte man sich am Ende Unentschieden.

Die Lage der Liga

Die Tabelle präsentiert sich nach einem Drittel der Saison dreigeteilt. Die ersten vier Mannschaften wurden bereits angesprochen. Dahinter geht es relativ eng zu, denn von Platz 5 bis Platz 14 sind es lediglich fünf Punkte Unterschied. Etwas abgeschlagen sind momentan die SG Elmenhorst/Tremsbüttel und der FC Dornbreite II, die beide noch auf ihren ersten Saisonsieg warten und schon sieben und acht Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz aufweisen.

Die Stimmen nach den Spielen

Büchen-Siebeneichen – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:0 (3:0)

Arne Hahn (Büchen-Siebeneichen): „Wir kommen sehr gut in die Partie und haben direkt die Kontrolle übernommen. Nach einigen guten Möglichkeiten schoss Märkert nach schönem Zuspiel von Bollongino das 1:0. Darauf folgen einige gute Chancen, wovon zwei durch Wieckhorst und Haupt vor dem Halbzeitpfiff veredelt wurden konnten. In der zweiten Halbzeit verpassen wir leider, endgültig den Deckel drauf zu machen und ließen durch Unachtsamkeit Elmenhorst/Tremsbüttel wieder Morgenluft schnuppern. Im Endeffekt war es aber ein verdienter Sieg.“

Marco Schier (Elmenhorst/Tremsbüttel): „0:3 in Büchen! Man kann dort verlieren, aber nicht so, wie wir uns in der ersten Hälfte präsentiert haben. Hinzu kommt leider wieder ein Schiedsrichter, der uns einen klaren Handelfmeter verwehrt, was uns beim Stand von 0:1 eventuell in die Karten gespielt hätte. Zweite Halbzeit ist es dann um einiges besser. Erste Aktion ist auch gleich gefährlich. Leider springt der Ball vom Innenpfosten in die Arme des Torhüters. Alles Dinge, die derzeit nicht für uns laufen. Wir müssen das Glück jetzt einfach mal erzwingen.“

Eintracht Groß Grönau – Breitenfelde/Mölln 3:3 (1:3)

Henning Meins (Groß Grönau): „Wir hatten uns sehr viel für das Spiel vorgenommen. Leider konnten wir in der ersten Hälfte nur wenig davon abrufen. Der Rückstand war auch in der Höhe verdient. Nach dem Wechsel kamen wir besser in die Partie und konnten durch den eingewechselten Schmiedeberg und den emsigen Kapitän Hahn noch ausgleichen. Im Anschluss gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Das Remis geht daher in Ordnung, weil wir die Hälfte des Spieles einfach verschlafen haben. Sehr lobenswert war das Schiedsrichter-gespann, das jederzeit alles unter Kontrolle hatte.“

Anzeige

Florian Sult (Breitenfelde/Mölln): „Wir haben das Spiel über eine Stunde gut unter Kontrolle, verpassen es aber in der zweiten Halbzeit bei guten Chancen den Deckel drauf zu machen. Dann verlieren wir ein bisschen den Faden und müssen am Ende wahrscheinlich froh sein, nicht zu verlieren, wobei es sich genau danach anfühlt.“

SVT Bad Oldesloe – SG Sarau/Bosau 3:0 (1:0)

Patrick Matysik (SVT): „Es war ein wirklich super Spiel meiner Jungs. Wir haben nach der Pleite am letzten Wochenende gemeinsam einige Anpassungen vorgenommen und diese dann heute erstmals umgesetzt. Ich bin sehr stolz darauf, wie wir es auf den Rasen gebracht haben. Auch wenn wir nur mit einem 1:0 in die Halbzeit gegangen sind, hatte ich keine Zweifel an dem Sieg. Für den weiteren Verlauf viel Erfolg an dieser Stelle an eine sympathische Truppe aus Sarau.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Das war ein verdienter Sieg für Oldesloe, nichtsdestotrotz war unsere Leistung auch einfach zu schwach, um zählbares aus Oldesloe zu entführen. Glückwunsch nach Oldesloe, eine sehr faire Mannschaft und eine gute Leistung vom Schiedsrichtergespann.“

TSV Schönwalde – TSV Trittau 1:4 (1:2)

Christopher Kordts (Schönwalde): „Leider mussten wir uns gegen den Tabellenführer aus Trittau mit 1:4 geschlagen geben. Trotzdem können wir mit der Leistung zufrieden sein. Mit etwas Glück wäre hier vielleicht etwas möglich gewesen. Nichtsdestotrotz muss man aber auch sagen, dass Trittau zurecht dort oben steht und einen guten Ball spielt. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Wir hoffen, dass sich unsere Personalsituation für nächste Woche etwas entspannt. Dann wollen wir in Oldesloe an die heutige Leistung anknüpfen und versuchen, etwas zählbares mitzunehmen.“

Niels Gehrken (Trittau): „Wir konnten in Schönwalde nach einem intensiven Spiel drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der Offensive mussten wir umstellen. Mittelfeldmotor Fitzner erzielte als Sturmspitze den Ausgleich und bereitete die Führung von André Bannenberg mustergültig vor. Schönwalde blieb aber stets gefährlich, insbesondere bei Standards. Torwart Konrad konnte sich zweimal auszeichnen. Nach der Pause war das Spiel erstmal ausgeglichen, mit den beiden Toren von Saahil Naibee konnten wir aber letztlich verdient gewinnen. Insgesamt ein gutes Spiel in toller Atmosphäre – Danke an Schönwalde und gute Besserung für W. Gradert, der leider verletzt ins Krankenhaus musste!“

Der 10. Spieltag

SV Hamberge – SV Azadi Lübeck 4:3
FC Dornbreite II – TSV Travemünde 0:3
SVG Pönitz – TSV Bargteheide 4:2
VfL Vorwerk – VfL Oldesloe 5:6
Büchen-Siebeneichen – Elmenhorst/Tremsbüttel 3:0
Eintracht Groß Grönau – Breitenfelde/Mölln 3:3
SVT Bad Oldesloe – SG Sarau/Bosau 3:0
TSV Schönwalde – TSV Trittau 1:4

Die Tabelle

1.TSV Trittau1037 : 1426
2.SVT Bad Oldesloe1031 : 1324
3.Büchen-Siebeneichen922 : 822
4.SV Azadi Lübeck1034 : 2219
5.TSV Schönwalde929 : 1814
6.TSV Travemünde1023 : 1514
7.SG Sarau/​Bosau912 : 1113
8.Eintr. Groß Grönau1022 : 2313
9.VfL Vorwerk1027 : 3113
10.TSV Bargteheide1026 : 2412
11.SVG Pönitz922 : 3011
12.Breitenfelde/​Mölln812 : 1610
13.SV Hamberge1019 : 3510
14.VfL Oldesloe1019 : 369
15.Elmenhorst/Tremsbüttel109 : 233
16.FC Dornbreite II1010 : 352
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -